Wie können Sie LinkedIn als Vertriebskanal aufbauen? Social Selling eignet sich für Kaltakquise, darf sich für den Neukunden aber nicht danach anfühlen. Gerade B2B Unternehmen wollen sich als hochwertiger Partner auf LinkedIn positionieren. Wie Ihnen das zeiteffizient und mit Mehrwert für Ihre Kunden gelingt, lesen Sie im Artikel.
Social Selling etabliert sich im Mittelstand, doch viele Vertriebsteams empfinden LinkedIn als zu zeitaufwendig.
Seien wir ehrlich: unabhängig davon, welchen Kanal Sie für die Erstansprache Ihrer Kunden nutzen, sind Zeit und Energie für die Kundengewinnung immer wichtig.
Der Unterschied mit LinkedIn: Sie sind schneller auf einer persönlichen Ebene mit Ihrem Ansprechpartner. In der telefonischen Kaltakquise ist das nicht immer möglich.
Solange Sie sich von bunten Bildern auf LinkedIn ablenken lassen, bleibt die Arbeit damit ein Fass ohne Boden.
Damit LinkedIn für Sie kein zeitfressendes Spielzeug bleibt sondern zum schlagkräftigen Werkzeug wird, habe ich in diesem Artikel auf business-wissen.de die wichtigsten Schritte für Sie zusammengefasst.
Sie erhalten Antworten auf die Fragen:
→ Vorteile von Social Selling auf LinkedIn
→ Wie unterstützt LinkedIn die Akquisition von Kunden
→ Welche Kennzahlen zeigen den Erfolg der Akquisition über LinkedIn
→ Worauf muss man bei Social Selling achten
→ LinkedIn für Anfänger: Erste Schritte für Unternehmen
→ Geschäftsleitung und Vertriebsleiter als Vorbilder
→ Die Notwendigkeit von Corporate Influencern
→ Was eine LinkedIn Schulung leistet
→ Ihr Fahrplan für das Social Selling und den Vertrieb mit LinkedIn
→ Erfolgskriterien für das LinkedIn-Unternehmensprofil
→ Das Buy-in von Mitarbeitern erhalten, auf LinkedIn aktiver zu werden
→ Angst vor Abwerbung? Was zu tun ist, wenn die eigenen Mitarbeiter auf LinkedIn sichtbar sind
→ Content Workflow entwickeln
→ So erarbeiten Sie eine Content Strategie und Ideen
→ Mit welcher Social Selling Grundregel Sie über LinkedIn zum Influencer bei Ihren Kunden werden
LinkedIn als Vertriebskanal aufbauen: Social Selling Trainings für den Vertrieb
Vor welchen Herausforderungen stehen Sie beim Social Selling und sind Sie auf der Suche nach einem LinkedIn Social Selling Training für sich und Ihr Vertriebsteam? Ich biete Ihnen verschiedene Optionen:
1. Social Selling Onlinekurs „LinkedIn Influencer“
2. Offenes Social Selling Live Webinar
3. Training Social Selling für geschlossene Gruppen

Simone Brett-Murati ist Inhaberin von Eskimos mit Kühlschränken, LinkedIn Training & Beratung, sowie von Personal-Branding-Online-Coaching.de von Unternehmern. Mit über 15 Jahren internationaler Berufserfahrung verfolgt Frau Brett-Murati die Vision, Geschäftsinhaber und B2B Vertriebsteams in die Lage zu versetzen, über LinkedIn selbst zur Marke zu werden, die neue Geschäftskunden inspiriert – und dabei auf Kaltakquise zu verzichten. Trainings finden als Onlinekurs, Live-Webinar, Workshops und Online-Coachings statt. Frau Brett-Murati ist Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards.
Kundenauswahl: Salesforce Germany GmbH, Microsoft Österreich GmbH, Vollack-Gruppe GmbH & Co. KG, Ada Health GmbH, Sächsische Lotto GmbH, ConMoto Consulting Group, Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG, Hectronic GmbH, Handelskammer Hamburg Bildungsservice gGmbH, V.Fraas GmbH, u.a.