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Wie können Sie LinkedIn als Vertriebskanal aufbauen? Social Selling eignet sich für Kaltakquise, darf sich für den Neukunden aber nicht danach anfühlen. Gerade B2B Unternehmen wollen sich als hochwertiger Partner auf LinkedIn positionieren. Wie Ihnen das zeiteffizient und mit Mehrwert für Ihre Kunden gelingt, lesen Sie im Artikel.

Social Selling etabliert sich im Mittelstand, doch viele Vertriebsteams empfinden LinkedIn als zu zeitaufwendig.

Seien wir ehrlich: unabhängig davon, welchen Kanal Sie für die Erstansprache Ihrer Kunden nutzen, sind Zeit und Energie für die Kundengewinnung immer wichtig.

Der Unterschied mit LinkedIn: Sie sind schneller auf einer persönlichen Ebene mit Ihrem Ansprechpartner. In der telefonischen Kaltakquise ist das nicht immer möglich.

Solange Sie sich von bunten Bildern auf LinkedIn ablenken lassen, bleibt die Arbeit damit ein Fass ohne Boden.

Damit LinkedIn für Sie kein zeitfressendes Spielzeug bleibt sondern zum schlagkräftigen Werkzeug wird, habe ich in diesem Artikel auf business-wissen.de die wichtigsten Schritte für Sie zusammengefasst.

Sie erhalten Antworten auf die Fragen:

→ Vorteile von Social Selling auf LinkedIn
Wie unterstützt LinkedIn die Akquisition von Kunden
Welche Kennzahlen zeigen den Erfolg der Akquisition über LinkedIn
Worauf muss man bei Social Selling achten
LinkedIn für Anfänger: Erste Schritte für Unternehmen
Geschäftsleitung und Vertriebsleiter als Vorbilder
Die Notwendigkeit von Corporate Influencern
Was eine LinkedIn Schulung leistet
Ihr Fahrplan für das Social Selling und den Vertrieb mit LinkedIn
Erfolgskriterien für das LinkedIn-Unternehmensprofil
Das Buy-in von Mitarbeitern erhalten, auf LinkedIn aktiver zu werden
Angst vor Abwerbung? Was zu tun ist, wenn die eigenen Mitarbeiter auf LinkedIn sichtbar sind
Content Workflow entwickeln
So erarbeiten Sie eine Content Strategie und Ideen
Mit welcher Social Selling Grundregel Sie über LinkedIn zum Influencer bei Ihren Kunden werden

 

LinkedIn als Vertriebskanal aufbauen: Social Selling Trainings für den Vertrieb 

Vor welchen Herausforderungen stehen Sie beim Social Selling und sind Sie auf der Suche nach einem LinkedIn Social Selling Training für sich und Ihr Vertriebsteam? Ich biete Ihnen verschiedene Optionen:

1. Social Selling Onlinekurs „LinkedIn Influencer“

Über einen Zeitraum von 2 Monaten lernen Sie Social Selling inklusive Personal Branding, Neukundenansprache, Follow-up und Content von der Pike auf. Zusätzlich berate ich Sie individuell in vier Live Sessions und erarbeite mit Ihnen Ihre Social Selling Strategie. Informationen zum Social Selling Online Kurs und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://eskimos-mit-kuehlschraenken.de/socialselling-onlinekurs/

2. Offenes Social Selling Live Webinar

Dieses offene Social Selling Live Webinar für maximal acht Teilnehmer wendet sich an Unternehmer und Interim Manager, die innerhalb von zwei Terminen (2x2h) neue Social Selling Skills erwerben und ihre Kenntnisse erweitern wollen. Sie erhalten Live Feedback auf Ihr LinkedIn-Profil und einen Rundumschlag über die wichtigsten Fragestellungen: wie finde ich meine Zielgruppe, wie spreche ich Kontakte erfolgreich an, wie erstelle ich Inhalte mit persönlicher Botschaft? Informationen und Buchungsmöglichkeiten dazu erhalten Sie hier.

3. Training Social Selling für geschlossene Gruppen

Mittelständische Betriebe und Unternehmen mit eigenen Vertriebsteams erhalten maßgeschneiderte Social Selling Live-Seminare. Ausgehend von Ihrem Markt, Ihren Zielgruppen und dem Erfahrungsgrad der Teilnehmer schlage ich Ihnen einen Fahrplan vor, mit dem Sie einen einheitlichen Wissensstand und motivierte Social Seller erhalten. Bitte richten Sie Ihre Kontaktanfrage an support@eskimos-mit-kuehlschraenken.de, um ein Angebot zu erhalten.
Alle Trainings finden online statt. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an support@eskimos-mit-kuehlschraenken.de

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