Live Webinar Social Selling Linkedin im B2B Vertrieb

2h Live LinkedIn Gruppentraining für Vertriebsteams

Live Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb

 

Das Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb richtet sich an Unternehmen, die LinkedIn als moderne und kostenlose Vertriebs- und Marketing-Plattform nutzen wollen.

Die Schwerpunkte des Trainings sind:

Social Selling Do’s & Dont’s
Profil-Optimierung
Beziehungsaufbau zu relevanten Zielgruppen
Content und Reichweite

Im B2B sind Verkaufszyklen oft lang und betreffen mehrere Entscheidungsträger.

Im Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb vermittle ich die Haltung, dass Social Selling keine digitale Kaltakquise ist. Vielmehr erarbeiten wir, wie digitaler Beziehungsaufbau heute funktioniert und wie Sie sich über LinkedIn bei Ihrer Zielgruppe ins Gespräch bringen.

Das Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb wird individuell auf Ihren Markt, Ihre Zielgruppe und vor allem auf die Fragen der Teilnehmer zugeschnitten.

Dazu gehört für viele Teilnehmer die Frage nach der Trennung zwischen Beruflichem und Persönlichem.

Auch wie Geschäftsführung oder Vertriebsleitung LinkedIn nutzen, hat eine Signalwirkung nach innen. Das LinkedIn Social Selling Webinar ist ein gemeinsames Bekenntnis, neue Wege im Vertrieb aufzubauen und der geeignete Kick-off.

LinkedIn Live Webinar Social Selling: Referenzen

 

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AMC AG Kaltenkirchen

LinkedIn Live Webinar Social Selling: Details & Buchung 

 

Umfang und Struktur

Inhaltliche Schwerpunkte des Trainings sind Profiloptimierung, Zielgruppen suchen und ansprechen, Follow-up und Nachrichten verfassen sowie Content. Im Anschluss an unsere Session erhalten Sie die Aufzeichnung und ein umfangreiches Arbeitspaket. Mithilfe der Ressourcen können die wichtigsten Themen im Nachgang noch selbstständig vertieft und als Arbeitsgrundlage im Team disktutiert werden.

In unserem Vorgespräch besprechen wir Ihre zusätzlichen Herausforderungen, so dass das Training auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und Ihre Vertriebsziele abgestimmt wird.  Das Live Webinar Social Selling LinkedIn Strategie im B2B Vertrieb findet als Online-Training über zoom statt. Bewährt haben sich je nach Aufgabenstellung und Teilnehmergröße 1×2 oder 2x2h.  Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt auf sechs Teilnehmer, um die Beantwortung individueller Fragen, intensives Lernen und Beratung zu ermöglichen.

Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat.

 

 

Zielgruppe

Das Live Training ist konzipiert für Vertrieb- und Marketingteams in Unternehmen. Die praktischen Tipps und Anleitungen sind besonders hilfreich für

• Führungskräfte in Vertrieb und Marketing
• Key Account Manager
• Außendienstmitarbeiter
• Marketing Manager
• Social Media Manager
• Vertriebsassistenten
• Kundenservice
• Agentur- und Beratungsinhaber
• Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen mit ihrem Team

Buchung

Reservieren Sie ein Kennenlern-Gespräch über die Kalenderfunktion und geben Sie dafür Ihre Kontaktdaten an. In unserem Gespräch stelle ich Ihnen die Trainings-Inhalte und den Ablauf vor. Wir besprechen Ihre individuelle Zielsetzung und Aufgabenstellung. Das Training wird auf Ihre Zielgruppe und Ihren Markt abgestimmt. Wir erörtern mögliche Termine und die Anzahl der Teilnehmer. Im Anschluss erhalten Sie ein Angebot.

Ich helfe Ihnen schnell und unkompliziert weiter. Sie erreichen mich montags bis freitags telefonisch unter 0171/ 53 80 275 oder per Email an support@eskimos-mit-kuehlschraenken.de.

Ihre Ergebnisse

Teilnehmer vereinheitlichen mit dem Training ihren Wissensstand. Damit ist es leichter, die Nutzung von LinkedIn intern zu orchestrieren und zu gestalten. 100% der  Teilnehmer bisheriger Trainings sind danach motiviert, aktiv(er) zu werden und erkennen den Nutzen für sich persönlich sowie für ihre berufliche Aufgabe. Das Training fördert den internen Austausch über eigene Erfahrungen mit LinkedIn. Gemeinsam mit mir werden Lösungen erarbeitet, um operative und technische Hürden zu überwinden und um persönliche Fragen, z.B. nach Trennung von Beruflichem und Privatem, zu klären.

Im Anschluss an das Training haben die Teilnehmer

  • eine klare Vorstellung, wie sie kontinuierlich ihr Netzwerk erweitern
  • ein aktualisiertes Profil
  • Vorlagen zur Ansprache der Zielgruppen
  • konkrete Vorstellungen für Beiträge
Kundenstimmen

 

ppa. Andreas Härms, Managing Director Sales & Marketing AMC AG - Advanced Methods of Coating

„Wir wollen uns und unser globales Partnernetzwerk fit machen für LinkedIn Marketing. Startschuss war ein Online LinkedIn Marketing Workshop mit Frau Brett-Murati. Die Stunden der intensiven Arbeit haben uns angespornt, das Gelernte jetzt schnell umzusetzen und unsere eigene Erfolgsstory aufzubauen. Wir haben aufgrund der Erfahrung von Frau Brett-Murati sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht.“

Teilnehmer LinkedIn Live-Trainings Vollack Gruppe

„Hallo Frau Brett-Murati, Ihr Web-Meeting hat mir wichtige Impulse gegeben und meine Lust geweckt, mich mit dem Thema weiter auseinander zu setzen. Vielen Dank!“

Michael Pult, Leiter Marketing & Communications, Arnold Umformtechnik GmbH & Co.KG

„Wir konnten unserem internationalen Vertriebsteam durch eine Basic Schulung im Bereich Social Selling erste Grundlagen zur digitalen Kundenakquise an die Hand geben. Die Termine gestalteten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer, enthielten unterschiedliche Praxisbeispiele, gezieltes Feedback und strukturiertes Informationsmaterial. Auch auf spontane Änderungswünsche konnte Frau Brett-Murati sehr gut eingehen. Frau Brett-Murati stand unseren Teilnehmern darüber hinaus auch außerhalb des Trainings mit Ratschlägen und Hinweisen zur Seite. Die Zusammenarbeit haben wir als sehr angenehm und strukturiert empfunden.“

Teilnehmer LinkedIn Live-Trainings Arnold Umformtechnik GmbH & Co.KG

„Absolut empfehlenswertes LinkedIn-Training, kann man nur weiterempfehlen“

Teilnehmer LinkedIn Live-Trainings Arnold Umformtechnik GmbH & Co.KG

„I found the insights into the types of media content that we should be putting in our profile useful. The search functionalities were great to see and I know I will be using this feature now on a daily basis.“

Teilnehmer LinkedIn Live-Trainings Vollack Gruppe

„Profil zahlt auf SEO ein, Suchfunktion unterstützt Leadgenerierung & Anbahnungsstrategie waren besonders hilfreich.“

Christine Wirth, Wikutec GmbH

„Wir sind zwar von ziemlich Null gestartet, aber seit unserer Schulung geht es bei uns i.S. Social Media bergauf: Steigerung bei den erreichten Personen um 111% und Steigerung bei den Beitragsinteraktionen um 750%! Jederzeit würde ich Deine Unterstützung und Seminare weiterempfehlen und werde bestimmt auch wieder eines buchen!“

Ihre Social Selling Expertin Simone Brett-Murati

Simone Brett-Murati

 

Seit über 18 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Geschäftsführer durch strategisches Marketing, Pressearbeit und systemisches Businesscoaching zum Vorreiter in ihrer Branche. Die Haltung, die ich in allen LinkedIn Trainings vermittle, ist klar: Social Selling ist keine digitale Kaltakquise. Sie sind bei mir richtig, wenn Sie sich gegenüber Ihren Kunden als seriöser, hochkompetenter und sympathischer Ansprechpartner mit Mehrwert positionieren wollen. Mein Social Selling Konzept gibt’s auch als Buch – für alle Autodidakten und Selfstarter! 

Ob Sie erst am Anfang Ihrer eigenen digitalen Reise stehen oder als gestandener Sales Profi schon einen digitalen Fußabdruck haben: Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihre persönlichen Skills mit diesem Kurs signifikant verbessern.

Ihr Vorteil in der Zusammenarbeit  ist, dass Sie mit mir eine erfahrene Expertin an Ihrer Seite haben, die Sie und Ihr Team innerhalb kurzer Zeit zu sichtbaren Ergebnissen führt. Mehr über meinen Werdegang erfahren Sie hier und auf meiner LinkedIn-Seite. Ich freue mich auf unser Gespräch.

 

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Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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