Live Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb
Das Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb richtet sich an Unternehmen, die LinkedIn als moderne und kostenlose Vertriebs- und Marketing-Plattform nutzen wollen.
Die Schwerpunkte des Trainings sind:
Social Selling Do’s & Dont’s
Profil-Optimierung
Beziehungsaufbau zu relevanten Zielgruppen
Content und Reichweite
Im B2B sind Verkaufszyklen oft lang und betreffen mehrere Entscheidungsträger.
Im Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb erarbeiten wir, wie digitaler Beziehungsaufbau und hybride Vertriebsansprache über LinkedIn und Messen heute funktioniert und wie Sie sich über LinkedIn bei Ihrer Zielgruppe ins Gespräch bringen.
Das Webinar Social Selling LinkedIn im B2B Vertrieb wird individuell auf Ihren Markt, Ihre Zielgruppe und vor allem auf die Fragen der Teilnehmer zugeschnitten.
LinkedIn Live Webinar Social Selling: Referenzen
LinkedIn Live Webinar Social Selling: Details & Buchung
Umfang und Struktur
Inhaltliche Schwerpunkte des Trainings sind Profiloptimierung, Zielgruppen suchen und ansprechen, Follow-up und Nachrichten verfassen sowie Content. Im Anschluss an unsere Session erhalten Sie die Aufzeichnung und ein umfangreiches Arbeitspaket. Mithilfe der Ressourcen können die wichtigsten Themen im Nachgang noch selbstständig vertieft und als Arbeitsgrundlage im Team disktutiert werden.
In unserem Vorgespräch besprechen wir Ihre zusätzlichen Herausforderungen, so dass das Training auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und Ihre Vertriebsziele abgestimmt wird. Das Live Webinar Social Selling LinkedIn Strategie im B2B Vertrieb findet als Online-Training über zoom statt. Bewährt haben sich je nach Aufgabenstellung und Teilnehmergröße 1×2 oder 2x2h.
Nach dem Training erhalten alle Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat.
Zielgruppe
Das Live Training ist konzipiert für Vertrieb- und Marketingteams in Unternehmen. Die praktischen Tipps und Anleitungen sind besonders hilfreich für
• Führungskräfte in Vertrieb und Marketing
• Key Account Manager
• Außendienstmitarbeiter
• Marketing Manager
• Social Media Manager
• Vertriebsassistenten
• Kundenservice
• Agentur- und Beratungsinhaber
• Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen mit ihrem Team
Buchung
Reservieren Sie ein Kennenlern-Gespräch über die Kalenderfunktion und geben Sie dafür Ihre Kontaktdaten an. In unserem Gespräch stelle ich Ihnen die Trainings-Inhalte und den Ablauf vor. Wir besprechen Ihre individuelle Zielsetzung und Aufgabenstellung. Das Training wird auf Ihre Zielgruppe und Ihren Markt abgestimmt. Wir erörtern mögliche Termine und die Anzahl der Teilnehmer. Im Anschluss erhalten Sie ein Angebot.
Ich helfe Ihnen schnell und unkompliziert weiter. Sie erreichen mich montags bis freitags telefonisch unter 0171/ 53 80 275 oder per Email an support@eskimos-mit-kuehlschraenken.de.
Ihre Ergebnisse
Teilnehmer vereinheitlichen mit dem Training ihren Wissensstand. Damit ist es leichter, die Nutzung von LinkedIn intern zu orchestrieren und zu gestalten. 100% der Teilnehmer bisheriger Trainings sind danach motiviert, aktiv(er) zu werden und erkennen den Nutzen für sich persönlich sowie für ihre berufliche Aufgabe. Das Training fördert den internen Austausch über eigene Erfahrungen mit LinkedIn. Gemeinsam mit mir werden Lösungen erarbeitet, um operative und technische Hürden zu überwinden und um persönliche Fragen, z.B. nach Trennung von Beruflichem und Privatem, zu klären.
Im Anschluss an das Training haben die Teilnehmer
- eine klare Vorstellung, wie sie kontinuierlich ihr Netzwerk erweitern
- ein aktualisiertes Profil
- Vorlagen zur Ansprache der Zielgruppen
- konkrete Vorstellungen für Beiträge
Kundenstimmen
Ihre Social Selling Expertin Simone Brett-Murati

Seit über 18 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Geschäftsführer durch strategisches Marketing, Pressearbeit und systemisches Businesscoaching zum Vorreiter in ihrer Branche. Die Haltung, die ich in allen LinkedIn Trainings vermittle, ist klar: Social Selling ist keine digitale Kaltakquise. Sie sind bei mir richtig, wenn Sie sich gegenüber Ihren Kunden als seriöser, hochkompetenter und sympathischer Ansprechpartner mit Mehrwert positionieren wollen. Mein Social Selling Konzept gibt’s auch als Buch – für alle Autodidakten und Selfstarter!
Ob Sie erst am Anfang Ihrer eigenen digitalen Reise stehen oder als gestandener Sales Profi schon einen digitalen Fußabdruck haben: Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihre persönlichen Skills mit diesem Kurs signifikant verbessern.
Ihr Vorteil in der Zusammenarbeit ist, dass Sie mit mir eine erfahrene Expertin an Ihrer Seite haben, die Sie und Ihr Team innerhalb kurzer Zeit zu sichtbaren Ergebnissen führt. Mehr über meinen Werdegang erfahren Sie hier und auf meiner LinkedIn-Seite. Ich freue mich auf unser Gespräch.