Wie Sie mit Vertriebskampagnen und Vertriebsmarketing digital Leads gewinnen
Machen Sie den größten Anteil Ihres Umsatzes mit Bestandskunden? Neukunden kommen nur spärlich und wenn, dann sind es nicht diejenigen, die Sie eigentlich bedienen wollen? Bei einem Blick in Ihre Adressdatenbank sowie auf vorangegangene Aktivitäten sind Sie sich nicht ganz sicher, ob die vom Vertrieb angesprochenen Personen überhaupt die richtigen für Ihr Produkt oder Dienstleistung sind. Es gibt zwar jede Menge Daten und Informationen, aber diese sind nicht aktuell, nicht vollständig, nicht zentralisiert und es fehlt Ihnen an Kapazitäten, Zeit und Erfahrung, um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Wo fangen Sie an, damit Ihre Kunden auf Sie zukommen?
Eigentlich wäre es am besten, wenn neue Kunden direkt auf Ihren Vertrieb zukäme. Sie wollen vor allem online neue Kontakte knüpfen und Ihre Bekanntheit steigern, aber wissen nicht so richtig, wo Sie anfangen sollen, welches die richtigen Kanäle sind und wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen können. Wer oder was sagt Ihnen, was Sie konkret für Ihr Budget bekommen?
Digitales Vertriebsmarketing braucht keine Kaltakquise
Kunden im B2B ticken heute anders
Um schnell Vertrauen aufzubauen und den Verkaufsprozess voranzutreiben, ist es wichtig, eine Kundenbeziehung aufzubauen. Eine Vertriebskampagne berücksichtigt die Customer Journey Ihres Leads und treibt den Vertriebsprozess voran.
Stellen Sie sich vor, Sie haben jeden Morgen neu eingegangene Kontaktanfragen in Ihrem Postfach. Das erreichen Sie mit einer Vertriebskampagne.
Ihr Vertrieb kann im besten Fall direkt übernehmen oder der Lead wird mit Content-Angeboten weiter qualifiziert. Sie haben eine Menge Zeit und Kosten gespart und Ihr Vertrieb kann sich auf seine Hauptaufgabe konzentrieren: direkten Kunden- oder Neukundenkontakt.
Der Trick: Kunden im B2B wollen heute selbst entscheiden, wann ie mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Was Sie dabei berücksichtigen müssen, finden Sie in diesem kostenlosen Leitfaden.

Ich habe bereits für Unternehmen mit unterschiedlichsten Budgets gearbeitet und dabei eine wichtige Feststellung gemacht: Erfolg ist keine Frage der Budgetgröße. Es kommt darauf an, das verfügbare Budget so einzusetzen, dass Maßnahmen sich gegenseitig verstärken und damit ihre maximale Wirkung erzielen.
Meine Erkenntnis ist, dass Unternehmen ihre Wege und Kanäle zum Kunden noch nicht stark genug miteinander verknüpfen. Deswegen werden Budgets sinnlos eingesetzt und Maßnahmen verpuffen. Mein Know-how besteht darin, kommunikative und vertriebliche Maßnahmen offline als auch online
miteinander zu vernetzen, dass die Wertschöpfung bereits in der Phase der Leadgenerierung und Qualifizierung entsteht.
Sie wollen mit den Eskimos arbeiten? Das freut mich!
Mit uns erreichen Sie

Kontinuierliche Kundenansprache mit System und Funnel
Mehr qualifizierte Leads
Verknüpfung von online und offline Kanälen zur Neukundengewinnung
Beschleunigte Füllung der Pipeline mit Opportunities
Automatisiertes Marketing, dass vertrieblich messbar ist
Was unsere Kunden sagen
Mein Angebot richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider im Vertrieb.
Ich konzipiere Ihre Vertriebskampagne für die Ansprache neuer Kontakte über Print oder bestehender Leads über Email-Marketing, LinkedIn, Facebook oder als hochkarätiges Vertriebsevent.
Ein Workshop bei Ihnen mit Führungsspitze aus Management, Vertrieb und Marketing. Wir analysieren Ihren Sales Funnel, die Customer Journey, Wettbewerber und planen Ihre Vertriebskampagne.
eine konzeptionell und operativ ausgearbeitete Vertriebskampagne zur Leadgenerierung
Warum sollten Sie in eine Vertriebskampagne investieren?
Weil sich Ihre Cost per Acquisition mittelfristig reduziert und Sie auf mehreren Ebenen gewinnen:
- neue Kontakte, die zu Kunden werden können
- persönliche Bekanntheit in Ihrer Zielgruppe
- eine starke Reichweite
Rechnen Sie sich einmal aus, wie viel Sie üblicherweise ausgeben, um eine Vielzahl neuer Kunden zu erreichen und zu gewinnen. Sie kaufen Adressen, lassen diese von einem Call Center qualifizieren oder der Vertrieb wird damit aufgehalten und muss von 0 an Kontakte kalt akquirieren. Das hält auf und frustriert. Gleichzeitig investieren Sie in eine Agentur oder in eigene Manpower für PR und Social Media, doch deren Aktivitäten laufen parallel zum Vertrieb und unterstützen nicht das Tagesgeschäft. Sie erreichen hauptsächlich bereits bestehende Kunden und keine neuen. Monatlich geben Sie für jede Maßnahme mehrfach mittelhohe vierstellige Beträge aus, ohne dass es spürbar nach oben geht.
Wollen Sie wissen, was Ihnen eine Vertriebskampagne bringen könnte? Vereinbaren Sie ein unverbindliches Strategiegespräch.