Unser Angebot

Neukunden gewinnen ohne Kaltakquise

Wie Sie einfach und schnell qualifizierte Leads generieren und Ihre Bekanntheit steigern

Das Sofort-Programm für Unternehmen, die ihren Vertrieb durchgängig mit warmen Kontakten versorgen wollen.

Machen Sie den größten Anteil Ihres Umsatzes mit Bestandskunden? Neukunden kommen nur spärlich und wenn, dann sind es nicht diejenigen, die Sie eigentlich bedienen wollen? Bei einem Blick in Ihre Adressdatenbank sowie auf vorangegangene Aktivitäten sind Sie sich nicht ganz sicher, ob die vom Vertrieb angesprochenen Personen überhaupt die richtigen für Ihr Produkt oder Dienstleistung sind. Es gibt zwar jede Menge Daten und Informationen, aber diese sind nicht aktuell, nicht vollständig, nicht zentralisiert und es fehlt Ihnen an Kapazitäten, Zeit und Erfahrung, um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Eigentlich wäre es am besten, wenn neue Kunden direkt auf Ihren Vertrieb zukäme. Sie wollen vor allem online neue Kontakte knüpfen und Ihre Bekanntheit steigern, aber wissen nicht so richtig, wo Sie anfangen sollen, welches die richtigen Kanäle sind und wie Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen können. Wer oder was sagt Ihnen, was Sie konkret für Ihr Budget bekommen?
Wie können Sie sichersein, dass Ihr Vertrieb, Kunden oder auch Aktionäre und Investoren von den Maßnahmen profitieren werden?
Aus Unsicherheit investieren Sie weiter in bekannte Instrumente wie Call Center, Kaltakquise und Messen. Sie nehmen in Kauf, dass der Weg lange und kostenintensiv und die Konversionsraten bei sehr niedrigen, einstelligen Prozentzahlen liegen. Aber hier haben Sie wenigstens Sicherheit und die  Budgetkalkulation fällt leichter. Soll das wirklich so bleiben?
Dass Sie neue Kunden gewinnen, setzt voraus, dass diese Sie und Ihr Angebot kennen, es als glaubwürdig empfinden und Vertrauen in Ihre Organisation haben. Schließlich gilt es, Risiken zu minimieren, speziell bei längerfristigen Investitionen.
Um schnell Vertrauen aufzubauen und den Verkaufsprozess voranzutreiben, ist es wichtig, eine Kundenbeziehung aufzubauen. Eine Kampagne, die die verschiedenen Entwicklungsstufen eines Leads berücksichtigt und gleichzeitig proaktiv den Vertriebsprozess vorantreibt, ist dafür bestens geeignet.

Stellen Sie sich vor, Sie haben jeden Morgen neu eingegangene Kontaktanfragen in Ihrem Postfach. Die Leads enthalten bereits qualifizierte Informationen über die Person, Unternehmen, Position und Bedarf. Ihr Vertrieb kann im besten Fall direkt übernehmen oder der Lead wird durch geeignete Maßnahmen weiter qualifiziert, bis er die gewünschte Reife für die vertriebliche Ansprache da ist. So oder so haben Sie eine Menge Zeit und Kosten gespart und Ihr Vertrieb kann sich auf seine Hauptaufgabe konzentrieren: direkten Kunden- oder Neukundenkontakt.

Ich habe bereits für Unternehmen mit unterschiedlichsten Budgets gearbeitet und dabei eine wichtige Feststellung gemacht: Erfolg ist keine Frage der Budgetgröße. Es kommt darauf an, das verfügbare Budget so einzusetzen, dass Maßnahmen sich gegenseitig verstärken und damit ihre maximale Wirkung erzielen.

Meine Erkenntnis ist, dass Unternehmen ihre Wege und Kanäle zum Kunden noch nicht stark genug miteinander verknüpfen. Deswegen werden Budgets sinnlos eingesetzt und Maßnahmen verpuffen. Mein Know-how besteht darin, kommunikative und vertriebliche Maßnahmen offline als auch online so
miteinander zu vernetzen, dass die Wertschöpfung bereits in der Phase der Leadgenerierung und Qualifizierung entsteht.

Sie wollen mit mir zusammenarbeiten? Das freut mich!

Mit mir erreichen Sie

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Kontinuierliche Kundenansprache mit kongruenten Stories

 

Mehr qualifizierte Leads

 

Leichterer Einstieg für den Vertrieb im Neukundenkontakt

 

Beschleunigte Füllung der Pipeline mit Opportunities

 

Schnelleres, gezieltes und automatisiertes Marketing, dass vertrieblich messbar ist

 

Was unsere Kunden sagen

Sven Meise, Chief Digital Officer/Vorstand Francotyp-Postalia AG

„Durch systematische Vertriebskampagnen verbunden mit Content, SEO und SEA konnten wir innerhalb von 9 Monaten eine Pipeline im Wert von 1,2 Mio Euro aufbauen“

Stephan Vanberg, Geschäftsführer FP Mentana-Claimsoft GmbH

„Simone zeichnete als externe Agentur verantwortlich für den Marktlaunch der digitalen Signaturlösung FP-Sign auf der CeBIT 2017 und eine deutschlandweite Roadshow. Dank ihres Know-hows, schnellen und pragmatischen Lösungen auf höchstem Niveau und exzellenten PR-Kontakten profitieren wir heute von hochqualifizierten Sales-Opportunities und Leads.“

Christopher Rheidt, Geschäftsführer TA Triumph-Adler GmbH

„30% Umsatzsteigerung in drei Jahren seit Beginn der Kampagnen sind u.a. zurückzuführen auf systematisches Inbound Marketing“

Thomas Mahler, Geschäftsführer und Vertriebsexperte

„Simone ist eine Spezialistin für komplexes Projektmanagement, dass schnell zu sichtbaren Ergebnissen und Fortschritten führt.“

Thomas Damian, Geschäftsführer Internet Access GmbH und freesort GmbH

„Frau Brett-Murati trägt mit strategischen Vertriebskampagnen und der laufenden Optimierung unserer Online-Präsenz maßgeblich dazu bei, unsere hochambitionierten Vertriebsziele zu erreichen und neue Anfragen zu generieren.“

Mein Angebot richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider im Vertrieb.

Auf Basis eines Workshops auf Leitungsebene erhalten Sie von mir ein fundiertes Vertriebsmarketing-Konzept – Ihr Fahrplan für messbar bessere Leads und mehr Opportunities im Folgezeitraum von mindestens drei Monaten bis sechs Monaten. Das Paket beinhaltet:
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eine Analyse des Potenzials für eingehende Anfragen in Ihrer Zielgruppe
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eine ausgearbeitete drei-monatige Vertriebskampagne, die Leads generiert auf Basis einer mehrstufigen Formel zur Ansprache von Neukunden sowie auf Basis eines Konzepts.
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Das Konzept besteht aus kreativer Leitidee, einer Analyse Ihrer Zielgruppen und deren Kontaktpunkte zu Ihrem Unternehmen sowie der Ableitung von geeigneten Maßnahmen im Vertriebsmarketing.
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2 Umsetzungstage im Monat für die Erstellung der Kampagnenunterlagen, z.B. Texte für die Kundenansprache print und online,  Argumentationsleitfaden, Abstimmungen und Projektmanagement (6 Tage insgesamt), exklusive Fremdkosten, z.B. für Grafik, Fotografen und Videoerstellung
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Durchgängige Beratung in der Vertriebsunterstützung
und Vorstellung des Konzepts im Vertrieb
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Mit enthalten ist ein ca. 6-stündiger Workshop bei Ihnen mit Führungsspitze aus Management, Vertrieb und Marketing. Der Workshop dient dazu, direkt in Ihre Aufgaben einzusteigen. Sie erhalten von mir Arbeitsblätter, anhand derer wir ein gemeinsames Verständnis über die grundlegenden Aspekte wie Positionierung, Ziele und Zielgruppen sowie möglicher Maßnahmen erarbeiten. Die Ergebnisse des Workshops fließen ein in das Konzept und werden von mir und meinem Team ausgearbeitet.

Warum sollten Sie in eine Vertriebskampagne investieren? Sie erhalten so viel Input, Impulse und Know-how, dass Sie und Ihr Team kurz-, mittel- und langfristig davon profitieren. Rechnen Sie sich einmal aus, wie viel Sie üblicherweise ausgeben, um eine Vielzahl neuer Kunden zu erreichen und zu gewinnen. Sie kaufen Adressen, lassen diese von einem Call Center qualifizieren oder der Vertrieb wird damit aufgehalten und muss von 0 an Kontakte kalt akquirieren. Das hält auf und frustriert. Gleichzeitig investieren Sie in eine Agentur oder in eigene Manpower für PR und Social Media, doch deren Aktivitäten laufen parallel zum Vertrieb und unterstützen nicht das Tagesgeschäft. Sie erreichen hauptsächlich bereits bestehende Kunden und keine neuen. Monatlich geben Sie für jede Maßnahme mehrfach mittelhohe vierstellige Beträge aus, ohne dass es spürbar nach oben geht. Von mir erhalten Sie ein integriertes Konzept inkl. Umsetzung, dass dafür sorgt, dass Neukunden zu Ihnen kommen und dass Vertrieb und Marketing, an einem Strang ziehen. Ich zeige Ihnen die Erfolgsfaktoren und wie Fehler vermieden werden. 

Sie möchten mich kennenlernen, benötigen aber ein individuelles Angebot? Schreiben Sie eine kurze Mail. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Jetzt sollten Sie aufhören, Ihre Zeit und die Ihres Vertriebsteams mit sinnloser Kaltakquise zu verschwenden. Stellen Sie die Weichen Ihrer Vertriebsarbeit in Richtung Zukunft. Sorgen Sie dafür, dass neue Kunden Sie kontaktieren – nicht umgekehrt.

A Propos: Sie möchten sichergehen, dass ich zu Ihnen passen? Gern stelle ich den Kontakt zu einem Referenzkunden her.

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