Unsere Leistungen

Erfolg ist keine Frage der Budgetgröße

Setzen Sie Ihr Budget so ein, dass Maßnahmen sich gegenseitig verstärken und ihre maximale Wirkung erzielen. Die Eskimos sind die Visionäre, Berater und Macher an Ihrer Seite.

1. Strategieentwicklung für Vertrieb und Marketing

„Warum machen wir was, wie, wo und wann und mit welchem Ziel“: Diese Fragen beantworten wir mit einem strategischen Vertriebs- und Kommunikationskonzept und aus Konsumentensicht und tragen dabei dem digitalen Wandel Rechnung.

Leistungen

  • Praxisnaher Vertriebs- und Marketingworkshop
  • Ursachenanalyse für den Status quo im Vertrieb
  • Priorisierung von Herausforderungen
  • Bewertung der eigenen Positionierung, Marke und Markenbotschaften aus Kundensicht
  • Analyse des Informationsverhaltens und der Customer Journey

Ihre Ergebnisse

  • Strategisches Vertriebs- und Kommunikationskonzept auf Basis ROI-relevanter Kennzahlen
  • Zeit-Maßnahmen- und Budgetplan
  • Umfassende Beratung und auf Wunsch operative Unterstützung in der vertrieblichen und kommunikativen Umsetzung

2. Operatives Vertriebsmarketing zur Neukundenakquise

Auf Basis des Vertriebs- und Kommunikationskonzepts entwickeln wir ganzheitliche und integrierte Kampagnen für die Neukundenansprache. Wesentlich ist dabei die intelligente Verknüpfung digitaler und analoger Maßnahmen, um bereits in der Phase der Leadgenerierung Wertschöpfung zu erzielen.

Leistungen

  • Workshop „Vertriebsmarketing Starter“: Profil- und Pain-Analyse von Neukunden
  • Workshop „Vertrieb 4.0“: Vorbereitung auf die Kundenakquise (Zielgruppenspezifische Ansprache, Bedarfsermittlung und Abschluss) und digitale Vertriebstools
  • Zielsetzung, Vorgehensweise und Zielmessung mit dem Vertrieb
  • Konzeption und Durchführung von Vertriebskampagnen (Story, Botschaften, Kanäle, Plattformen, Medien)
  • Entwicklung von Nutzenargumentationen für die Kundenakquise
  • Identifikation potenzieller Kundenunternehmen in einem Segment
  • Argumentative Aufbereitung von Präsentationsunterlagen
  • Anlegen, Ausspielen und Kontrolle von Vertriebskampagnen mithilfe
    digitaler und analoger Instrumente
  • Adressmanagement und bei Bedarf Ermitteln von geeigneten Ansprechpartnern
  • Erstellung von Landingpages inkl. Inhalten
  • Generierung und Segmentierung von Leads
  • Entwicklung interaktiver Mechaniken und Handlungsaufforderungen zur Qualifizierung von Leads
  • Übergabe qualifizierter Leads an den Vertrieb
  • Ergebnisaufbereitung und Monitoring

Ihre Ergebnisse

  • Qualifiziertes Adressmaterial
  • Steigende Anzahl an eingehenden Leads
  • Steigende Anzahl an Opportunities
  • Hochwertige Vertriebskontakte und Gespräche
  • Agiles, vernetztes und transparentes Vertriebsmarketing
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3. Vertriebsunterstützende Kundenkommunikation

Viele Unternehmen machen den Großteil ihres Umsatzes mit Bestandskunden. Ist der Kunde einmal gewonnen, findet die Betreuung aber oft nicht mehr durch den Vertrieb statt und Upselling-Potential geht verloren. Das lässt sich mit einem gut gepflegten Customer Relationship Management vermeiden.

Leistungen

  • Kundenanalyse und -segmentierung nach unternehmensstrategischen und vertrieblichen Kennzahlen
  • Workshop 1: Vertriebsorganisationsentwicklung im digitalen Wandel
  • Workshop 2: Account Based Marketing im B2B Vertrieb
  • Ableitung von Maßnahmen und Stories, die auf die Key Accounts abgestimmt sind
  • Erarbeitung individueller Kundenentwicklungspläne
  • Implementierung und Optimierung eines CRM Tools

Ihre Ergebnisse

  • Tieferes Verständnis von Kundenbedürfnissen
  • Exakterer Umsatz-Forecast
  • Eine auf Kunden- und Unternehmensziele abgestimmte Kommunikation
  • Echtes Kundenmanagement, von dem beide Seiten profitieren

Kontakt

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