Social Selling im B2B Vertrieb

Personal Branding, LinkedIn Leadgenerierung & Content.

Warum Social Selling für die Neukundengewinnung im B2B? 

Finden Sie, dass der erste Teil der Vertriebsarbeit, Kontakte ausfindig machen und ansprechen, der schwierigste Part im Vertrieb ist? Mit dem LinkedIn-Training Social Selling im B2B Vertrieb und Außendienst überwinden Sie diese Hürde schnell und Sie werden es lieben!

Normalerweise ist es so: Ihr potenzieller Kontakt weiß noch nicht, um was es geht und kennt Ihre Produkte und deren Mehrwert noch nicht. Was mit Kaltakquise am Telefon schon aufwendig ist, ist digital noch komplexer. Sie sind ja nicht der einzige, der mit Kontaktanfragen und Nachrichten auf sich aufmerksam machen will.

Schließlich sind Sie auch schon auf die Idee gekommen, sich auf LinkedIn mit Kontakten aus Ihrer Industrie zu vernetzen – mussten dann aber feststellen, dass Ihre Zielbranche LinkedIn gar nicht nutzt und dass bei der Firma, die Sie ansprechen wollen, keine Kontaktpersonen registriert sind. Sie haben es auch auf Xing versucht.

Insgesamt haben Sie aber wenig oder gar keine Resonanz auf Ihre Kontaktanfragen oder Nachrichten bekommen. Alles in allem hat Sie Ihr bisheriges Social Selling Engagement vor allem Zeit gekostet und wenig gebracht und viele Fragezeichen hinterlassen. Also doch nur Zeitverschwendung?

Was läuft da falsch? Fragen Sie sich, was Ihr Wettbewerb anders und besser macht?

Vorteile von Social Selling auf LinkedIn für den B2B Vertrieb

Richtig ist: die im B2B übliche Kaltakquise ist einfacher und macht mehr Spaß mit Social Selling auf LinkedIn. Social Selling im B2B Vertrieb eignet sich perfekt für die vertriebliche Anbahnungsphase, zum recherchieren, vernetzen und Kontakt aufnehmen.

Dem B2B Außendienst fehlt allerdings die Online-Erfahrung. Bisher haben Sie mehr Zeit im Auto und beim Kunden verbracht, als in sozialen Business Netzwerken.

Weil jedoch jetzt Messen wegfallen und sich Neukundentermine schwierig gestalten, ist es Zeit für einen neuen Weg.

Nach meinem Training werden Sie spielend einfach mit potentiellen Kunden ins Gespräch kommen. Sie werden innerhalb kurzer Zeit Vertrauen aufbauen und sich als Autorität in Ihrem Fachgebiet positionieren.

Haben Sie im Vertrieb oder in der Kaltakquise nach Abkürzungen gesucht? LinkedIn ist die beste Abkürzung, die es gibt, und ich zeige Ihnen, wie Sie sie nutzen.

 

Nach dem Social Selling Training…

LinkedIn boomt. Vertrieb muss verkaufen. Zeit für einen neuen Weg.

N

haben Sie ein vertrauenswürdiges, außergewöhnliches LinkedIn Profil.

N

vernetzen Sie sich täglich ohne abgelehnt zu werden. 

N

erstellen Sie eigene Inhalte effizient und posten regelmäßig. 

N

beginnen Sie auf LinkedIn Gespräche mit Ihren Prospects. 

N

führen Sie Verkaufsgespräche wie ein Profi. 

N

haben Sie einen Plan zur Leadgenerierung auf LinkedIn und setzen ihn täglich um. 

Unser größter Erfolg: Kundenzufriedenheit

ppa. Andreas Härms, Managing Director Sales & Marketing AMC AG - Advanced Methods of Coating

„Wir wollen uns und unser globales Partnernetzwerk fit machen für LinkedIn Marketing. Startschuss war ein Online LinkedIn Marketing Workshop mit Frau Brett-Murati. Die Stunden der intensiven Arbeit haben uns angespornt, das Gelernte jetzt schnell umzusetzen und unsere eigene Erfolgsstory aufzubauen. Wir haben aufgrund der Erfahrung von Frau Brett-Murati sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht.“

Michael Pult, Leiter Marketing & Communications, und Marietta Höhr, Digital Marketing & PR, Arnold Umformtechnik GmbH & Co.KG

„Wir konnten unserem internationalen Vertriebsteam durch eine Basic Schulung im Bereich Social Selling erste Grundlagen zur digitalen Kundenakquise an die Hand geben. Die Termine gestalteten sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer, enthielten unterschiedliche Praxisbeispiele, gezieltes Feedback und strukturiertes Informationsmaterial. Auch auf spontane Änderungswünsche konnte Frau Brett-Murati sehr gut eingehen. Frau Brett-Murati stand unseren Teilnehmern darüber hinaus auch außerhalb des Trainings mit Ratschlägen und Hinweisen zur Seite. Die Zusammenarbeit haben wir als sehr angenehm und strukturiert empfunden.“

Hakan Uysal, Geschäftsführender Gesellschafter uysal consulting GmbH

„Simone hat für mich die Recherche, Vernetzung und Ansprache neuer Kontakte auf LinkedIn und Xing übernommen. Ziel war es, den Bedarf für eine komplexe Softwarelösung in einem sehr heterogenen  Markt zu testen. Von Simone kam zusätzlich der Marketing-Teil, der hochkomplexe Software verkaufbarer macht. Es ist eine Vernetzungsquote von annähernd 50% und eine Responserate von ca. 30% zustande gekommen. Im Vergleich zum klassischen Marketing ist der Weg zur Zielgruppe über LinkedIn schneller und die Kosten überschaubarer. Die angewärmten Kontakte nutzen mir in Zukunft für ein neues Produkt. Vielen Dank für die kompetente und flexible Unterstützung.“

Social Selling im B2B Vertrieb: Trainingsinhalte

Modul 1

Grundlagen: Wie Sie mit Social Selling Ihren LinkedIn Funnel aufbauen 

 

Modul 2

Personal Branding für Sales Leaders

 

Modul 3

Hunting & Advancing: Ihre perfekte Suche, die erfolgreiche Vernetzung und Ihr Follow-up

 

Modul 4

Wie Sie mit eigenen Inhalten Reichweite erhöhen und neue Kontakte gewinnen 

Social Selling LinkedIn Training im B2B Vertrieb und Außendienst

Das erhalten Sie bei Ihrer Buchung:

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Zugang zu vier Kursmodulen (9 Videos, > 100 A4 Seiten Arbeitsblätter, Vorlagen und Anleitungen)

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3h persönliche Online Marketing und Personal Branding Beratung und individuelles Feedback 

N

6 Wochen Zugang zum Online-Kursportal 

N

Strategien, Techniken und Experten Know-how für Ihre erfolgreiche Lead-Generierung auf LinkedIn 

N

Zugang zu meiner aktiven Community auf LinkedIn zum netzwerken und austauschen 

N

Online-Markting Know-how und Tools, um Ihr digitales Marketing im B2B auf ein neues Level zu bringen. 

Ich bin Simone Brett-Murati.

Simone Brett-Murati

Seit über 15 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Geschäftsführer durch strategisches Marketing, Pressearbeit und systemisches Businesscoaching zum Vorreiter in ihrer Branche. Ich liebe es, Menschen und Marken zu entwickeln und auf das nächste höheres Level zu bringen.

LinkedIn ist der Kanal der Zukunft für den B2B Vertrieb in DACH. Ob Sie erst am Anfang Ihrer eigenen digitalen Reise stehen oder als gestandener Sales Profi schon einen digitalen Fußabdruck haben: Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihre Skills mit diesem Kurs signifikant verbessern.

Ihr Vorteil in der Zusammenarbeit mit mir ist, dass Sie mit mir eine erfahrene Expertin an Ihrer Seite haben, die Sie und Ihr Team innerhalb kurzer Zeit zu sichtbaren Ergebnissen führt. 

Für wen das Social Selling Training geeignet ist

Sie sollten den Social Selling Kurs machen, wenn

N

Sie sich sympathisch, vertrauenswürdig und professionell präsentieren wollen  

N

Sie Know-how, Tools und Tricks anwenden wollen, die die meisten in DACH noch nicht kennen

N

LinkedIn und andere soziale Netzwerke zum recherchieren, ansprechen und vernetzen mit Prospects nutzen wollen 

N

Sie mit eigenen Beiträgen bei Ihrer Zielgruppe digital sichtbar sein wollen 

N

Sie aktiv an Ihrem digitalen Vertrieb arbeiten wollen 

N

Sie den Drive und die Disziplin haben, sich aktiv neues Wissen anzueignen und selbstständig anzuwenden

Sie sollten den Social Selling Kurs NICHT machen, wenn Sie

kein echtes Interesse daran haben, sich intensiv mit einer neuen Herangehensweise im Vertrieb zu beschäftigen

denken, dass Social Selling digitale Kaltakquise und/oder Zeitverschwendung ist

bereits Netzwerk- und Content-Profi sind 

auf der Suche nach Automatisierungstools sind, um täglich massenweise Spam-Nachrichten zu verschicken oder Ihre Beiträge mit Fake-Likes und Fake-Accounts nach oben pushen wollen 

ohne eigenes Zutun schnell Online-Bekanntheit kaufen und nur den nächsten neuen Hype ausprobieren wollen

Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Beratungstermin.

Klicken Sie rechts auf den Kalender und wählen Sie Ihren passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus.

Im Gespräch stelle ich Ihnen die Kurs-Inhalte vor. Wir besprechen, ob der Social Selling Kurs zu Ihren Vorstellungen passt und welcher Kostenplan für Sie optimal ist.

Sie haben Fragen zum Social Selling Kurs oder zur Buchung?

Simone Brett-Murati ist Ihre Expertin für Social Selling für den technischen B2B Vertrieb und Außendienst. Ihr Training findet als Live Gruppen- oder Einzeltraining statt oder als Onlinekurs über einen Zeitraum von sechs Wochen. Der Onlinekurs eignet sich, wenn Sie eine nachhaltige LinkedIn Strategie in Ihrem Unternehmen etablieren wollen. Ich begleite Sie über den gesamten Zeitraum und erabeite mit Ihnen Ihre individuelle Strategie für Ihren Markt und Ihre Zielgruppe.

Auch das Live-Training ist maßgeschneidert auf den Wissenstand der Teilnehmer und Ihre Produkte. Auf Basis eines Briefings stimmen wir die Inhalte ab, so dass jeder Teilnehmer im Anschluss motiviert ist und auf LinkedIn aktiv wird.

Sie brauchen ein Angebot, lieber gestern als heute?

Die Eskimos mit Kühlschränken helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Sie erreichen uns montags bis freitags telefonisch unter 040/ 3501-507-26 oder per Email an info@eskimos-mit-kuehlschraenken.de.

Weitere Informationen rund um Social Selling finden Sie in der Artikelserie im Social Selling Blog. Sie möchten den direkten Kontakt zu mir? Vernetzen Sie sich mit Simone Brett-Murati auf LinkedIn und werden Sie Teil einer lebendigen Community rund um Social Selling und Personal Branding. 

 

 

 

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Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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