Social Selling im B2B Vertrieb

Finden Sie, dass der erste Teil der Vertriebsarbeit, Kontakte ausfindig machen und ansprechen, der schwierigste Part im Vertrieb ist? Mit dem Social Selling Online Kurs für B2B Vertrieb und Außendienst überwinden Sie diese Hürde schnell und es wird Ihnen sogar Spaß machen!

Normalerweise ist es so: Ihr potenzieller Kontakt weiß noch nicht, um was es geht und kennt Ihre Produkte und deren Mehrwert noch nicht. Was mit Kaltakquise am Telefon schon aufwendig ist, ist digital noch komplexer. Sie sind ja nicht der einzige, der mit Kontaktanfragen und Nachrichten auf sich aufmerksam machen will.

Schließlich sind Sie auch schon auf die Idee gekommen, sich auf LinkedIn mit Kontakten aus Ihrer Industrie zu vernetzen – mussten dann aber feststellen, dass Ihre Zielbranche LinkedIn gar nicht nutzt und dass bei der Firma, die Sie ansprechen wollen, keine Kontaktpersonen registriert sind. Sie haben es auch auf Xing versucht.

Insgesamt haben Sie aber wenig oder gar keine Resonanz auf Ihre Kontaktanfragen oder Nachrichten bekommen. Alles in allem hat Sie Ihr bisheriges Social Selling Engagement vor allem Zeit gekostet und wenig gebracht und viele Fragezeichen hinterlassen. Also doch nur Zeitverschwendung?

Was läuft da falsch? Fragen Sie sich, was Ihr Wettbewerb anders und besser macht?

Richtig ist, Social Selling ist einfacher, wenn alle Unternehmens-Ressourcen von der Geschäftsführung. über Marketing, Vertrieb und HR an einem Strang ziehen.

Fakt ist: via LinkedIn war es nie einfacher, mit potentiellen Kunden ins Gespräch und sogar ins Geschäft zu kommen.

Dem B2B Außendienst fehlt allerdings die Online-Erfahrung. Bisher haben Sie mehr Zeit im Auto und beim Kunden verbracht, als in sozialen Business Netzwerken.

Weil jedoch jetzt Messen wegfallen und sich Neukundentermine schwierig gestalten, ist es Zeit für einen neuen Weg.

LinkedIn ist eine Goldgrube für den B2B Vertrieb

Wollen Sie, dass jede zweite Vernetzungsanfrage, die Sie verschicken, angenommen wird?

Zweistellige Responseraten sind im B2B normalerweise nur mit großem finanziellen Aufwand durch Printkampagnen und qualifizierte Call Center möglich und dauern lange. Je spezieller Ihr Produkt und je kleiner Ihre Nische, desto höher sind Ihre Erfolgschancen.

Je höher und je schneller die Response, desto wahrscheinlicher ist ein Gespräch.

Auf LinkedIn und auch auf Xing ist eine zweistellige Responserate auf Nachrichten durchaus möglich und machbar – mit der richtigen Ansprache, der richtigen Strategie und dem richtigen Timing.

Die unangenehme Wahrheit über Online-Marketing 

Es gibt kein pauschales Erfolgsrezept für Leadgenerierung auf LinkedIn oder Facebook. Das „System“ der dubiosen Kontakte, von denen Sie jeden Tag auf LinkedIn zuspammt werden, besteht aus Anzeigen und Automatisierungstools.

Wenn Sie ein Anzeigenbudget haben, ist das richtig eingesetzt immer hilfreich. Als Vertriebsmitarbeiter haben Sie darauf aber meist keinen Zugriff und Automatisierungstools werden seit einiger Zeit systematisch von LinkedIn abgestraft. Die Folge: Accounts werden gesperrt, Beiträge verlieren Reichweite, weil der Absender als Spam gemeldet wurde und Kaltakquise wird im Social Web sehr schnell gebrandmarkt.

Von mir erhalten Sie Werkzeuge und Strategien, die sich bewährt haben. Welche Kombination genau in Ihrem Markt zum Erfolg führt, hängt von Faktoren Ihrer Zielgruppe ab und das müssen Sie ausprobieren. Ihr persönlicher Wettbewerbsvorteil ist aber: mit mir haben Sie eine Expertin an Ihrer Seite, die die neustens Kniffs und Strategien im Online Marketing kennt und selber anwendet. Ich berate Sie persönlich und mit den Inhalten des Kurses haben Sie eine Bibliothek aktuellster Methoden, auf die Sie jederzeit zurückgreifen.

Nach dem Social Selling Kurs…

LinkedIn boomt. Vertrieb muss verkaufen. Zeit für einen neuen Weg.

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haben Sie ein vertrauenswürdiges, außergewöhnliches LinkedIn Profil.

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vernetzen Sie sich täglich ohne abgelehnt zu werden. 

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erstellen Sie eigene Inhalte effizient und posten regelmäßig. 

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beginnen Sie auf LinkedIn Gespräche mit Ihren Prospects. 

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führen Sie Verkaufsgespräche wie ein Profi. 

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haben Sie einen Plan zur Leadgenerierung auf LinkedIn und setzen ihn täglich um. 

Kundenstimmen 

Hakan Uysal, Geschäftsführender Gesellschafter uysal consulting GmbH

„Simone hat für mich die Recherche, Vernetzung und Ansprache neuer Kontakte auf LinkedIn und Xing übernommen. Ziel war es, den Bedarf für eine komplexe Softwarelösung in einem sehr heterogenen  Markt zu testen. Von Simone kam zusätzlich der Marketing-Teil, der hochkomplexe Software verkaufbarer macht. Es ist eine Vernetzungsquote von annähernd 50% und eine Responserate von ca. 30% zustande gekommen. Im Vergleich zum klassischen Marketing ist der Weg zur Zielgruppe über LinkedIn schneller und die Kosten überschaubarer. Die angewärmten Kontakte nutzen mir in Zukunft für ein neues Produkt. Vielen Dank für die kompetente und flexible Unterstützung.“

Die Inhalte des Social Selling Kurses im Detail 

Modul 1

Ihr außergewöhnliches LinkedIn Profil

 

Modul 2

Ihre erfolgreiche Vernetzungsstrategie

 

Modul 3

Ihr Sales Funnel 

 

Modul 4

Ihr Angebot platzieren bis zum Telefonat 

 

Modul 5

Ihre Sichtbarkeit und Sogwirkung 

 

Social Selling Online Kurs für B2B Vertrieb und Außendienst

Das erhalten Sie bei Ihrer Buchung:

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Zugang zu fünf Kursmodulen (22 Lektionen, Arbeitsblätter, Anleitungen, Praxisbeispiele)

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Eine LinkedIn Strategie, mit der Sie Leads generieren 

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Die wichtigsten Differenzierungsmerkmale für Ihr LinkedIn Profil

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Vernetzungstechniken mit denen Ihr Netzwerk schnell organisch wächst

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Funneltechniken, um online Anfragen zu erhalten 

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Textskripte für Nachrichten bis hin zum Gesprächsleitfaden

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Professionelle Posting-Methoden für eigene Beiträge, Storytelling und Content Formate bis hin zum Video 

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Persönliches Feedback von mir und Optimierungspotenzial zu Ihrem Profil, Ihrem Funnel und Ihren Beiträgen 

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Ab dem Einstieg Zugriff auf alle Inhalte zur sofortigen Implementierung. Das macht Sie unabhängig von der Frage, wie lange Sie für den Kurs benötigen. Sie greifen einfach jederzeit auf die Inhalte zu, die Sie gerade benötigen.  

N

Zugang zu meiner aktiven Community auf LinkedIn zum netzwerken und austauschen 

Ich bin Simone Brett-Murati. 

Seit über 15 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Geschäftsführer durch strategisches Marketing, Pressearbeit und systemisches Businesscoaching zum Vorreiter in ihrer Branche. Ich liebe es, Menschen und Marken zu entwickeln und auf das nächste höheres Level zu bringen.

LinkedIn ist der Kanal der Zukunft für den B2B Vertrieb in DACH. Ob Sie erst am Anfang Ihrer eigenen digitalen Reise stehen oder als gestandener Sales Profi schon einen digitalen Fußabdruck haben: Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihre Skills mit diesem Kurs signifikant verbessern.

Ihr Vorteil in der Zusammenarbeit mit mir ist, dass mir Ihre Ergebnisse persönlich am Herzen liegen. Ich bin Ihr Sparringspartner und unterstütze Sie dabei, LinkedIn als zusätzlichen Vertriebskanal aufzubauen.

Für wen der Social Selling Kurs geeignet ist

Sie sollten den Social Selling Kurs machen, wenn

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Sie sich sympathisch, vertrauenswürdig und professionell präsentieren wollen  

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Sie Know-how, Tools und Tricks anwenden wollen, die die meisten in DACH noch nicht kennen

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LinkedIn und andere soziale Netzwerke zum recherchieren, ansprechen und vernetzen mit Prospects nutzen wollen 

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Sie mit eigenen Beiträgen bei Ihrer Zielgruppe digital sichtbar sein wollen 

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Sie aktiv an Ihrem digitalen Vertrieb arbeiten wollen 

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Sie den Drive und die Disziplin haben, sich aktiv neues Wissen anzueignen und selbstständig anzuwenden

Sie sollten den Social Selling Kurs NICHT machen, wenn Sie

kein echtes Interesse daran haben, sich intensiv mit einer neuen Herangehensweise im Vertrieb zu beschäftigen

denken, dass Social Selling digitale Kaltakquise und/oder Zeitverschwendung ist

bereits Netzwerk- und Content-Profi sind 

auf der Suche nach Automatisierungstools sind, um täglich massenweise Spam-Nachrichten zu verschicken oder Ihre Beiträge mit Fake-Likes und Fake-Accounts nach oben pushen wollen 

ohne eigenes Zutun schnell Online-Bekanntheit kaufen und nur den nächsten neuen Hype ausprobieren wollen

Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Beratungstermin.

Wählen Sie im Kalender Ihren passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus.

Im Gespräch stelle ich Ihnen die Kurs-Inhalte vor. Wir finden heraus, ob der Social Selling Kurs zu Ihren Vorstellungen passt und welcher Kostenplan für Sie optimal ist.

 

 

 

Sie haben Fragen zum Social Selling Kurs oder zur Buchung?

Die Eskimos mit Kühlschränken helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.
Sie erreichen uns montags bis freitags telefonisch unter 040/ 3501-507-26 oder per Email an info@eskimos-mit-kuehlschraenken.de.

 

 

 

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