LinkedIn Social Selling Onlinekurs - Werde zum LinkedIn Influencer für deine Kunden!

LinkedIn Training für Selbstständige, Interim Manager und Inhaber mit einer B2B Zielgruppe.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs für Selbstständige im B2B

Als Geschäftsführer oder selbstständiger Inhaber ist es Ihre wichtigste Aufgabe, jeden Tag mit Ihrer Botschaft vor Ihre Kunden zu treten.  

Das geht heute nirgendwo einfacher als auf LinkedIn – und ist kostenlos.  

Nicht nur Vorstände wie Tim Höttges von der Telekom haben sich eine eigene Brand auf LinkedIn aufgebaut – sondern auch Geschäftsführer:innen mittelständischer Unternehmen und viele erfolgreiche selbstständige Inhaber und Interim Manager.

Wenn Sie kein Marketing Know-how haben und in vielen wechselnden Kundenprojekten beschäftigt sind, fehlt Ihnen vielleicht die Zeit und ein Plan, um Ihr  Personal Branding Konzept zu entwickeln und auf LinkedIn in die Tat umzusetzen.

Dieser LinkedIn Onlinekurs ist ein hybrider Kurs bestehend aus persönlichem, operativen und strategischem Sparring und Selbstlern-Einheiten.

Über einen Zeitraum von drei Monaten stehe ich an Ihrer Seite und erarbeite mit Ihnen punktgenau das LinkedIn Konzept, dass zu Ihrem Business und zu Ihrer Zielgruppe passt. 

Im Premium-Paket entwickle ich mit Ihnen darüber hinaus Ihre Personal Brand. Darunter verstehe ich Ihre Positionierung und Ihr Selbstvermarktungskonzept, maßgeschneidert auf Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit.

Die vier Schwerpunkte für Ihren Business-Erfolg

Positionierung und Personal Branding

Werde als außergewöhnlich wahrgenommen, nicht als austauschbar!

Ansprechpartner finden 

Erweitere jeden Tag dein Netzwerk mit Wunschkunden und Multiplikatoren.

 

Bekannter werden 

Werde zum Marketingprofi in eigener Sache und werbe für deine Vision.

Leadership übernehmen 

Schaffe den Sprung vom Fachexperten zum Thought-Leader und inspiriere.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs Erfolgsgeschichte

Michael Gerstenberg_BL-Vertrieb-Seilwinden-FriedrichKoesterGmbH-CoKG_quadrat

Lässt sich über LinkedIn ein zusätzlicher Vertriebskanal für das industrielle B2B-Geschäft aufbauen?

Im Interview mit dem Magazin Lohn & Gehalt spricht Michael Gerstenberg, Bereichsleiter Vertrieb Seilwinden der Friedrich Köster GmbH & Co. KG, wie es gelang, internen Zweifel fundierte Ergebnisse gegenüberzustellen und welchen Stellenwert LinkedIn neben weiteren Vertriebskanälen wie Außendienst und Kaltakquise nun einnimmt. 

#Kudos Michael!

Diese Pakete stehen zur Auswahl 

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Personal Branding
„To Go“
LinkedIn Profil-Check

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LinkedIn Profil-Check nach Personal Branding Kriterien.

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Schriftliches Feedback und Optimierungsvorschläge und 1h persönliches Coaching mit Simone Brett-Murati. 

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Ideal wenn es schnell gehen muss mit der Überarbeitung des eigenen Profils (Zusammenarbeit auf Dauer von 2 Wochen). 

LinkedIn for Business (Einzelcoaching)

N

Kompaktes Einzelcoaching in einem Zeitraum von 12 Wochen. 

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Sie setzen die Inhalte aus dem Kurs „Werde zum LinkedIn Influencer für deine Kunden“ (18 Lektionen, > 100 A4 Seiten Arbeitsblätter, Anleitungen und Praxisbeispielen) selbstständig um und bekommen mich als persönliche Marketingberaterin mit dazu. 

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Persönliches Live Coaching in Einzelsessions zu jedem Modul zur Erarbeitung einer individuellen LinkedIn-Strategie.

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Ideal für Geschäftsführer und Autodidakten. 

Personal Branding Premium
(strategisches Thought-Leader Coaching)

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Ich entwickle Ihre Personal Brand und Content Strategie für Sie und mit Ihnen (10h Live Coaching in drei Monaten). 

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Zusätzlich haben Sie Zugang zum Kurs „Werde zum LinkedIn Influencer für deine Kunden“  (18 Lektionen, > 100 A4 Seiten Arbeitsblätter, Anleitungen und Praxisbeispielen).

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Interne und externe Sichtbarkeit, persönlicher Kommunikationsstil, Marketing, LinkedIn. 

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Ideal für Interim Manager, Geschäftsführer und Visionäre mit engem Terminkalender. 

Unternehmen, bei denen ich LinkedIn Trainings durchgeführt oder führende Manager gecoached habe

 

Logo-ARNOLD-BlueFastening-Systems_Vorschau

 

AMC AG Kaltenkirchen

 

 

 

 

 

 

 

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Details 

Umfang und Struktur

Der Social Selling Onlinekurs ist auf 12 Wochen und vier Module ausgelegt: Grundlagen, Personal Branding (Profil), Netzwerk erweitern und Content. Die Module bauen aufeinander auf. In Beratungssessions besprechen wir Ihre Fortschritte anhand der in den Videos vorgestellten Inhalte und Aufgaben. Wir arbeiten live in LinkedIn und in Arbeitsblättern. Als Vorbereitung auf die Sessions schauen Sie selbstständig die Videos, bearbeiten das dazugehörige Modul zunächst eigenständig und wenden das Gelernte direkt an. Auch außerhalb der vereinbarten Sessions ist eine Erreichbarkeit für Rückfragen möglich.

Zielgruppe

Der Social Selling Onlinekurs richtet sich an Selbstständige, Unternehmer, Interim Manager, inhabergeführte Agenturen und Gründer. Sie profitieren besonders davon, dass während unserer Zusammenarbeit innerhalb kurzer Zeit sichtbare Fortschritte und spürbare Ergebnisse in Form von neuen Geschäftskontakten, Gesprächen mit relevanten Zielgruppen und Resonanz auf Auftritt und Inhalte entstehen. Der Social Selling Onlinekurs wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortschrittene. Es wird LinkedIn in der Basisversion als auch im Sales Navigator erläutert.

Location und Termine

Sie können jederzeit mit dem Kurs starten. Die Online-Sessions finden über zoom statt. Die Termine für die persönlichen Online-Sessions vereinbaren wir bei Ihrer Buchung. Im Einzelcoaching sowie mit geschlossenen Firmengruppen können Sie jederzeit mit einer maximalen Teilnehmerzahl von fünf Personen starten. Für Firmentrainings mit mehr als fünf Personen, live als Webinar oder inhouse, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.  

Ihre Ergebnisse

Teilnehmer erweitern ihr Netzwerk durchschnittlich um 100 neue Kontakte im Monat. Die Resonanz auf Posts bewegt sich zwischen 700 und 5000 Ansichten sowie 30 und 100 Likes oder auch viel mehr. Das sind keine Garantien und hängt stark von individuellen Faktoren ab. In dem Kurs erarbeite ich mit Ihnen, ausgehend von Ihrer Ausgangssituation, die beste Strategie, um Ihren digitalen Impact zu erhöhen und Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.

Ihre Investition

Im Erstgespräch erhalten Sie ein Angebot und wir besprechen Ihr Paket. Ihr Zeitinvest für die persönlichen Sessions sowie für das selbstständige Erarbeiten der Module beträgt je nach Ihrer LinkedIn-Vorerfahrung ca. 3 Tage im Kurszeitraum von 12 Wochen.

Kurszugang und Teilnahmebescheinigung

Dem Social Selling Onlinekurs liegen AGB zugrunde, die Ihnen vor dem Start zugehen. Nach ausgeglichener Rechnung wird Ihr Online-Zugang sofort freigeschaltet. Sie haben von Beginn an Zugriff auf alle Kursinhalte und weitere Leistungen. Nach Beendigung des Onlinekurses erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

„Das es so schnell zu Ergebnissen geführt hat, fand ich toll“ – Kundenstimmen

Florian Lindner, inhaber BTR Office

„Durch das Social Selling Training mit Simone habe ich gelernt das es für mich eine große Ziel- und Kundengruppe zu erreichen gibt. Noch mehr verändert hat sich mein Blick auf die Content Erstellung. Natürlich steht dem Coaching ein Wert entgegen, ein Preis, der auch ad hoc nicht in Umsätze zurückkommt. Du wirst eine ganz andere Sicht auf LinkedIn erhalten und wirst es zu deinem täglich Brot machen, damit zu arbeiten. Simone hat mir sehr deutlich aufgezeigt, wie groß die Möglichkeit und der Markt LinkedIn, vor allem im Bereich B2B, ist.“

 

Daniela Kagermeier, Inhaberin Blank Beratung & Vertrieb

„Anfangs war ich noch etwas zögerlich und skeptisch. Ich habe mir schon immer die Frage gestellt, muss ich auf LinkedIn jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, interessiert das überhaupt jemanden?
Je mehr ich intensiv damit gearbeitet habe und mit den Vorlagen und Tools, die ich an die Hand bekommen habe, entwickelt sich eine Eigendynamik. Besonders geholfen haben mir die persönlichen Sessions und die direkte, unkomplizierte Zusammenarbeit auf den Punkt. Ich habe mir das LinkedIn Training viel komplizierter vorgestellt. Dass es so schnell zu Ergebnissen geführt hat, fand ich wirklich richtig toll.“

 

René Voigt, Allianz Generalvertretung René Voigt

„In meinem Beruf als Versicherung- und Finanzfachmann ist die persönliche Beratung und die Beziehung zu meinen Kunden das allerwichtigste. Das wollte ich auch auf LinkedIn und darüber komplett neue Kunden erreichen. Deswegen habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit Simone entschieden. Bei LinkedIn läuft die Vernetzung gut, nach ca. sechs bis sieben Monaten täglicher Pflege habe ich mein Netzwerk um das Achtfache erhöht. Ergebnis der ersten Nachrichten/Beitrags-Kampagne ist bereits ein Vertrag und mehrere Termine. Bei bis zu 80 Terminen im Monat ist es mir wichtig, so viel wie möglich vom Smartphone aus zu machen. Das klappt mit LinkedIn sehr gut. Simone stand in persönlichen Sessions und mit Schulungsmaterial beratend zur Seite. Ich bin zufrieden.“

Michael Gerstenberg, Bereichsleiter Seilwinden Friedrich Köster GmbH & Co. KG

„Wenn man sich dafür entscheidet, im B2B Vertrieb auf LinkedIn zu setzen, ist diese Schulung ein Muss. Ohne das Training wäre ich jetzt noch nicht so weit, wie ich jetzt bin.  Der Austausch auf Augenhöhe in den Sessions hat mir die Sicherheit gegeben, wichtige Entscheidungen zu treffen, hinsichtlich meiner Zielgruppen und meines Profils auf LinkedIn. Die Zusammenarbeit mit Smone Brett-Murati bedeutet eine Vielzahl an guten Videos und Unterlagen zur Vertiefung, wie zu Personal Branding oder zum Datenschutz. Aber es ist kein sich Berieseln lassen. Die Hausaufgaben neben dem Tagesgeschäft umzusetzen, ist nicht immer einfach. Man muss sich aktiv damit beschäftigen, bekommt aber professionelle Unterstützung.“

 

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Ihre Trainerin Simone Brett-Murati

Simone Brett-Murati

Seit über 18 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Geschäftsführer durch strategisches Marketing, Pressearbeit und systemisches Businesscoaching zum Vorreiter in ihrer Branche. Die Haltung, die ich in allen LinkedIn Trainings vermittle, ist klar: Social Selling ist keine digitale Kaltakquise. Sie sind bei mir richtig, wenn Sie sich gegenüber Ihren Kunden als seriöser, hochkompetenter und sympathischer Ansprechpartner mit Mehrwert positionieren wollen. Mein Social Selling Konzept gibt's auch als Buch - für alle Autodidakten und Selfstarter! 

Ob Sie erst am Anfang Ihrer eigenen digitalen Reise stehen oder als gestandener Sales Profi schon einen digitalen Fußabdruck haben: Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihre persönlichen Skills mit diesem Kurs signifikant verbessern.

Ihr Vorteil in der Zusammenarbeit  ist, dass Sie mit mir eine erfahrene Expertin an Ihrer Seite haben, die Sie und Ihr Team innerhalb kurzer Zeit zu sichtbaren Ergebnissen führt.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Ihre Rückfragen 

Die Eskimos mit Kühlschränken helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Klicken Sie rechts auf den Kalender und wählen Sie Ihren passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus. Wir besprechen, wie Sie mit Social Selling Ihre Unternehmensziele erreichen. Ich stellen Ihnen den Kurs vor und Sie erhalten ein Angebot.

Weitere Informationen rund um Social Selling finden Sie auch in der Artikelserie im Social Selling Blog.

Sie möchten den direkten Kontakt zu mir? Vernetzen Sie sich mit mir, Ihrer Trainerin  Simone Brett-Murati auf LinkedIn und werden Sie Teil meiner lebendigen Community rund um Social Selling und Personal Branding.

 

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Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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