LinkedIn Social Selling Onlinekurs

8-wöchiges Training für selbstständige Unternehmer, Interim Manager, Inhaber und Gründer mit einer B2B Zielgruppe.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs für Selbstständige im B2B

Wie hilft der LinkedIn Social Selling Onlinekurs Selbstständigen und Unternehmern im B2B, neue Kunden zu gewinnen?

Viele Inhaber nutzen das Potenzial von LinkedIn für Akquise und Eigenmarketing noch zu wenig. LinkedIn ist nicht nur eine Recruiting Plattform und es ist kein „Business-Facebook“.

Wollen Sie eine Geschäftskunden-Zielgruppe im B2B ansprechen und überregional wachsen?

Wollen Sie in direkten Kontakt mit Entscheidern kommen und Wunschkunden erreichen?

Ist Ihr Markt groß, umkämpft und wettbewerbsintensiv?

Oder sind Sie spezialisiert und wollen sich Expertenstatus (Authority) in Ihrer Nische aufbauen?

Nicht nur im schnelllebigen Konsumgütergeschäft, auch in konservativen Branchen wird LinkedIn als Netzwerk-Plattform immer wichtiger.

Für Selbstständige ist Empfehlungsmarketing essentiell. Doch was, wenn das analoge Netzwerk nicht mehr ausreicht oder in Rente geht?

Im LinkedIn Social Selling Onlinekurs für Selbstständige im B2B lernen Sie, Ihr Netzwerk täglich auszubauen. Sie erreichen neue Kontakte, die Sie bisher nicht kannten und machen sie auf sich aufmerksam.

Sie lernen, wichtige Entscheider direkt anzusprechen und persönliche Beziehungen mit Mehrwert aufzubauen. Auch dann, wenn Ihnen Vertrieb und Verkaufen persönlich nicht liegt und Sie sich lieber aufs Operative konzentrieren.

Während des LinkedIn Social Selling Onlinekurs werden Sie selbst aktiv und verbessern stetig die Resonanz, die Sie auf Posts und Nachrichten erhalten.

Sie steigern Ihre Reichweite und werden auch direkt von Ihrer Zielgruppe angesprochen.

Die Investition in Ihren Auftritt auf LinkedIn führt zu der Festigung Ihrer Positionierung im Markt, wachsender Bekanntheit und zu Geschäftsmöglichkeiten mit neuen Kontakten, an die Sie sonst nicht herankommen.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Details 

Umfang und Struktur

Der Social Selling Onlinekurs ist auf acht Wochen und vier Module ausgelegt: Grundlagen, Personal Branding (Profil), Netzwerk erweitern und Content. Die Module bauen aufeinander auf. Alle zwei Wochen findet eine persönliche Beratungssesion statt, in der wir Ihre Fortschritte anhand der in den Videos vorgestellten Inhalten und Aufgaben besprechen. Wir arbeiten live in LinkedIn und in den Arbeitsblättern. Als Vorbereitung auf die Sessions schauen Sie selbstständig die Videos, bearbeiten das dazugehörige Modul zunächst eigenständig und wenden das Gelernte direkt an. Auch außerhalb der vereinbarten Sessions ist eine Erreichbarkeit für Ihre Rückfragen möglich.

Zielgruppe

Der Social Selling Onlinekurs richtet sich an Selbstständige, Unternehmer, Interim Manager, inhabergeführte Agenturen und Gründer. Sie profitieren besonders davon, dass während unserer Zusammenarbeit innerhalb kurzer Zeit sichtbare Fortschritte und spürbare Ergebnisse in Form von neuen Geschäftskontakten, Gesprächen mit relevanten Zielgruppen nnd Resonanz auf Auftritt und Inhalte entstehen. Der Social Selling Onlinekurs wendet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortschrittene. Es wird LinkedIn in der Basisversion als auch im Sales Navigator erläutert.

Location und Termine

Sie können jederzeit mit dem Kurs starten. Die Online-Sessions finden über zoom statt. Die Termine für die persönlichen Online-Sessions vereinbaren wir bei Ihrer Buchung. 

Ihre Ergebnisse

Teilnehmer erweitern ihr Netzwerk durchschnittlich um 100 neue Kontakte im Monat. Die Resonanz auf Posts bewegt sich zwischen 700 und 5000 Ansichten sowie 30 und 100 Likes oder mehr. Das sind keine Garantien und hängt stark von individuellen Faktoren ab. In dem Kurs erabreite ich mit Ihnen, ausgehend von Ihrer Ausgangssituation, die beste Strategie, um Ihren digitalen Fußabdruck und Impact zu erhöhen. 

Ihre Investition

Der Social Selling Onlinekurs kostet 1.780,00 € netto. Den Leistungsumfang finden Sie hier. Ihr Zeitinvest für die persönlichen Sessions sowie für das selbstständige Erarbeiten der Module beträgt je nach Ihrer Erfahrung ca. 12 bis 16h im gesamten Kurszeitraum von acht Wochen. 

Kurszugang und Teilnahmebescheinigung

Dem Social Selling Onlinekurs liegen AGB zugrunde, die Ihnen vor dem Start zugehen. Nach ausgeglichener Rechnung wird Ihr Online-Zugang sofort freigeschaltet. Sie haben von Beginn an Zugriff auf alle Kursinhalte und weitere Leistungen. Alle Kursinhalte sind zum Download verfügbar. Nach Beendigung des Onlinekurses erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs Erfolgsgeschichten

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Von 0 auf über 150 Kontakte in vier Wochen: Daniela Kagermeier, selbstständige Supply Chain Expertin ist seit 20 Jahren spezialisiert auf die Beschaffung von Garnen für Webereien.

Als Vertriebsexpertin setzt Daniela auf die persönliche Beratung ihrer Kunden.

Durch die Pandemie und den Ausfall internationaler Messen ist das schwieriger geworden.

Vor unserer Zusammenarbeit hatte Daniela kein LinkedIn Profil und war enttäuscht von Xing.

Im Interview verrät sie, wie sie es innerhalb weniger Wochen geschafft hat, Kontaktanfragen aus ihrer Zielgruppe zu erhalten und ihre größte Hürde – relevanten Content posten – zu überwinden. 

#Kudos Daniela!

Michael Gerstenberg_BL-Vertrieb-Seilwinden-FriedrichKoesterGmbH-CoKG_quadrat

Lässt sich über LinkedIn ein zusätzlicher Vertriebskanal für das industrielle B2B-Geschäft aufbauen?

Im Interview mit dem Magazin Lohn & Gehalt spricht Michael Gerstenberg, Bereichsleiter Vertrieb Seilwinden der Friedrich Köster GmbH & Co. KG, wie es gelang, internen Zweifel fundierte Ergebnisse gegenüberzustellen und welchen Stellenwert LinkedIn neben weiteren Vertriebskanälen wie Außendienst und Kaltakquise nun einnimmt. 

#Kudos Michael!

LinkedIn Social Selling Onlinekurs:  Module

Modul 1

Social Selling Grundlagen und LinkedIn Funnel

Modul 2

Personal Branding für Sales Leader

 

Modul 3

Hunting & Advancing: Suche, Vernetzung und Follow-up

 

Modul 4

Reichweite steigern mit eigenem Content

„Das es so schnell zu Ergebnissen geführt hat, fand ich toll“ – Kundenstimmen

Florian Lindner, inhaber BTR Office

„Durch das Social Selling Training mit Simone habe ich gelernt das es für mich eine große Ziel- und Kundengruppe zu erreichen gibt. Noch mehr verändert hat sich mein Blick auf die Content Erstellung. Natürlich steht dem Coaching ein Wert entgegen, ein Preis, der auch ad hoc nicht in Umsätze zurückkommt. Du wirst eine ganz andere Sicht auf LinkedIn erhalten und wirst es zu deinem täglich Brot machen, damit zu arbeiten. Simone hat mir sehr deutlich aufgezeigt, wie groß die Möglichkeit und der Markt LinkedIn, vor allem im Bereich B2B, ist.“

 

Daniela Kagermeier, Blank Beratung & Vertrieb

„Anfangs war ich noch etwas zögerlich und skeptisch. Ich habe mir schon immer die Frage gestellt, muss ich auf LinkedIn jetzt auch noch meinen Senf dazugeben, interessiert das überhaupt jemanden?
Je mehr ich intensiv damit gearbeitet habe und mit den Vorlagen und Tools, die ich an die Hand bekommen habe, entwickelt sich eine Eigendynamik. Besonders geholfen haben mir die persönlichen Sessions und die direkte, unkomplizierte Zusammenarbeit auf den Punkt. Ich habe mir das LinkedIn Training viel komplizierter vorgestellt. Dass es so schnell zu Ergebnissen geführt hat, fand ich wirklich richtig toll.“

 

René Voigt, Allianz Generalvertretung René Voigt

„In meinem Beruf als Versicherung- und Finanzfachmann ist die persönliche Beratung und die Beziehung zu meinen Kunden das allerwichtigste. Das wollte ich auch auf LinkedIn und darüber komplett neue Kunden erreichen. Deswegen habe ich mich für eine Zusammenarbeit mit Simone entschieden. Bei LinkedIn läuft die Vernetzung gut, nach ca. sechs bis sieben Monaten täglicher Pflege habe ich mein Netzwerk um das Achtfache erhöht. Ergebnis der ersten Nachrichten/Beitrags-Kampagne ist bereits ein Vertrag und mehrere Termine. Bei bis zu 80 Terminen im Monat ist es mir wichtig, so viel wie möglich vom Smartphone aus zu machen. Das klappt mit LinkedIn sehr gut. Simone stand in persönlichen Sessions und mit Schulungsmaterial beratend zur Seite. Ich bin zufrieden.“

Michael Gerstenberg, Bereichsleiter Seilwinden Friedrich Köster GmbH & Co. KG

„Wenn man sich dafür entscheidet, im B2B Vertrieb auf LinkedIn zu setzen, ist diese Schulung ein Muss. Ohne das Training wäre ich jetzt noch nicht so weit, wie ich jetzt bin.  Der Austausch auf Augenhöhe in den Sessions hat mir die Sicherheit gegeben, wichtige Entscheidungen zu treffen, hinsichtlich meiner Zielgruppen und meines Profils auf LinkedIn. Die Zusammenarbeit mit Smone Brett-Murati bedeutet eine Vielzahl an guten Videos und Unterlagen zur Vertiefung, wie zu Personal Branding oder zum Datenschutz. Aber es ist kein sich Berieseln lassen. Die Hausaufgaben neben dem Tagesgeschäft umzusetzen, ist nicht immer einfach. Man muss sich aktiv damit beschäftigen, bekommt aber professionelle Unterstützung.“

 

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Das eralten Sie bei Ihrer Buchung 

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8 Wochen Zugang zum Online-Kursportal

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Zugang zu vier Kursmodulen (9 Videos, > 100 A4 Seiten Arbeitsblätter, Vorlagen und Anleitungen)

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4 persönliche Beratungssessions, die Ihren Auftritt und Ihren Fortschritt auf LinkedIn optimal fördern und challengen 

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Persönliches Sparring und Strategieentwicklung für Ihre Positionierung (Personal Brand) 

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Die perfekte und individuelle Vernetzungsstrategie für Sie und Ihre Zielgruppe

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Ihre persönliche Content Strategie, um als Experte wahrgenommen zu werden 

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Diskreten Zugang zu einem internationalen Netzwerk aus Unternehmern, Interim Managern und Top Executives. 

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Ihre Trainerin Simone Brett-Murati

Simone Brett-Murati

Seit über 18 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Geschäftsführer durch strategisches Marketing, Pressearbeit und systemisches Businesscoaching zum Vorreiter in ihrer Branche. Die Haltung, die ich in allen LinkedIn Trainings vermittle, ist klar: Social Selling ist keine digitale Kaltakquise. Sie sind bei mir richtig, wenn Sie sich gegenüber Ihren Kunden als seriöser, hochkompetenter und sympathischer Ansprechpartner mit Mehrwert positionieren wollen. Mein Social Selling Konzept gibt's auch als Buch - für alle Autodidakten und Selfstarter! 

Ob Sie erst am Anfang Ihrer eigenen digitalen Reise stehen oder als gestandener Sales Profi schon einen digitalen Fußabdruck haben: Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihre persönlichen Skills mit diesem Kurs signifikant verbessern.

Ihr Vorteil in der Zusammenarbeit  ist, dass Sie mit mir eine erfahrene Expertin an Ihrer Seite haben, die Sie und Ihr Team innerhalb kurzer Zeit zu sichtbaren Ergebnissen führt.

LinkedIn Social Selling Onlinekurs – Ihre Rückfragen 

Die Eskimos mit Kühlschränken helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Klicken Sie rechts auf den Kalender und wählen Sie Ihren passenden Termin für unser Kennenlerngespräch aus. Im Gespräch stelle ich Ihnen die Kurs-Inhalte am Bildschirm vor. Wir besprechen, wie Sie mit Social Selling Ihre Unternehmensziele erreichen und welcher Kostenplan für Sie optimal ist.

Weitere Informationen rund um Social Selling finden Sie auch in der Artikelserie im Social Selling Blog.

Sie möchten den direkten Kontakt zu mir? Vernetzen Sie sich mit mir, Ihrer Trainerin  Simone Brett-Murati auf LinkedIn und werden Sie Teil meiner lebendigen Community rund um Social Selling und Personal Branding.

 

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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