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Willst du mithilfe von LinkedIn® Kaufentscheidungen deiner Kunden positiv beeinflussen? Im Social Selling Praxishandbuch lernst du, wie du zum Sales-Influencer bei Neukunden wirst. Das E-Book ist jetzt in der Kindle-Ausgabe bei amazon.de erhältlich.

Social Selling über LinkedIn ist die beste Methode für den B2B Vertrieb, um dein berufliches Netzwerk zu erweitern. Innerhalb weniger Wochen baust du vertrauensvolle Beziehungen zu Neukunden auf, die zu persönlichen Gesprächen führen.
Doch die digitale Kaltakquise und Spamnachrichten auf LinkedIn nehmen überhand. Nachrichten werden oft kaum beantwortet. Obwohl nur drei Millionen der über 700 Millionen LinkedIn Nutzer weltweit wöchentlich eigene Inhalte posten – Tendenz steigend – wird es zunehmend schwieriger Reichweite für durchdachte Posts zu erhalten.
Im Social Selling Praxishandbuch entwickelst du deine erfolgreiche LinkedIn-Strategie, die zu dir und deiner Zielgruppe passt. Du erhältst Beispiele, Einblicke in Best Practises und umfangreiches Arbeitsmaterial als Downloadpaket.  Autodidakten, Macher und Social Selling Einsteiger nehmen damit ihr LinkedIn Marketing selber in die Hand.

Social Selling Praxishandbuch Inhaltsverzeichnis

Das E-Book besteht aus 194 Seiten verteilt auf vier Teile.

Teil I. Die Grundlagen im Social Selling
So funktioniert Social Selling
Gibt es Abkürzungen
Persönlich werden ohne privates zu teilen: Privatsphäre und Datenschutz auf LinkedIn
uvm.

Teil II. Personal Branding für Sales Leaders
Was ist Selbstmarketing im Vertrieb und wie geht es
Wie optimiere ich mein Profil mithilfe meiner Personenmarke
uvm.

Teil III. Hunting & Advancing: Kontakte suchen und finden
So steigerst du Response auf Nachrichten
Wann spreche ich über mein Angebot
Wie finde ich die richtigen Ansprechpartner
Auf welche Weise gestalte ich das Follow-up
Wie baue ich Beziehungen auf
uvm.

Teil IV. Content Creator
Relevante Inhalte für Zielgruppe erstellen
Tipps und Tricks für mehr Reichweite für Posts auf LinkedIn
Themenideen und Content Strategie entwickeln
uvm.

Für wen ist das Social Selling Praxishandbuch geeignet 

Das E-Book ist eine praxisnahe Anleitung für Social Selling Einsteiger und Fortgeschrittene. Es eignet sich besonders für Unternehmer, Selbstständige, Interim Manager und Inhaber, die über LinkedIn neue Kunden und mehr Reichweite gewinnen wollen, ohne mit nerviger Kaltakquise zu spammen. In diesem E-Book geht es darum, vom ersten Kundenkontakt an Mehrwert zu stiften und dich und dein Angebot hochkarätig zu positionieren.
Die Methoden und Arbeitstechniken lassen sich branchenübergreifend anwenden. Die Anleitungen im Content-Teil eignen sich hervorragend für Führungskräfte und Entscheider, die mit eigenen Inhalten zum Corporate Influencer werden möchten.

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