Servus und Moin!

Ich bin Simone Brett-Murati, Gründerin der Agentur Eskimos mit Kühlschränken und Expertin für Kommunikation.

Schön, dass wir uns kennenlernen.

Meine Vision ist es, jeden im Vertrieb in die Lage zu versetzen, warme Kontakte zu gewinnen. Das geht heute relativ einfach. 2016, also ich angefangen habe, wussten die meisten nicht, was ich meine.

Die Kampagnen, die ich mit meinem Team entwickle, sorgen abhängig vom durchschnittlichen Volumen des Angebots für Verkaufschancen in vier- bis fünfstelliger Höhe oder mehr, die es ohne unser Know-how nicht gäbe.

Sie sagen vielleicht, dass Kaltakquise zum Vertrieb gehört. Ich stimme Ihnen zu, dass persönliche Eigenschaften, die bei der Kaltakquise wichtig sind, auch bei weiteren vertrieblichen Prozessen eine wichtige Rolle spielen.

Ein gewisses dickes Fell gehört dazu, die Fähigkeit, sich nach Rückschlägen selbst zu motivieren, zuversichtlich ans Werk zu gehen, dem Kunden zuzuhören und in den erfolgreichen Aufbau eines Kontakts zu investieren, der sich über Jahre nachhaltig auszahlt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Kaltakquise nicht mehr zeitgemäß ist – da sie immer zum falschen Zeitpunkt kommt. Oder warten Sie darauf, ungefragt von jemanden angerufen zu werden, der ihnen etwas verkaufen möchte (oder muss)? Wahrscheinlich nicht.

Mein Know-how ist Kommunikation und vertriebsunterstützendes Marketing. Aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrungen weiß ich, dass Vertrieb Kommunikation als Fähigkeit und Maßnahme braucht, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Was mich antreibt: Ihren Status quo in Sachen digitaler Neukundenakquise und persönlicher Außenwirkung sichtbar zu verbessern. Meine Karriere ist davon geprägt, für Kunden und Arbeitgeber außergewöhnliche Meilensteine erreicht zu haben, die sich langfristig auszahlen.

Ich weiß, dass Erfolg nicht über Nacht kommt. Erfolg ist für mich die logische Folge von ehrgeizigen Zielen und viel Fleiß verbunden mit Vertrauen in meine Fähigkeiten und Leidenschaft für das, was ich tue.

Ich ermutige und fordere Sie auf, größer zu denken, ausgetretene Pfade zu verlassen, und neue Ufer zu erreichen.

Fangen wir von vorne an:

Um das PR-Handwerk von der Pike auf zu lernen, bin ich 2005 von Bayern in die Medienstadt HAMBURG gekommen, wo ich mit großer Freude ansässig bin.

Geprägt haben mich vor allem zwei Stationen: Volontariat und erste Erfolge im Berufsleben bei der traditionsreichen PR-Agentur PR von HOYNINGEN-HUENE in Harvestehude. In den Anfängen der Digitalisierung durfte ich hier spannende Key Accounts aus den Branchen Automotive und IT betreuen.

Für einen wichtigen Kunden der Agentur habe ich unter anderem 2008 den ersten WLAN-Router für Autos auf der CeBIT im Beisein der Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgestellt und einen der erfolgreichsten Produktlaunches der Unternehmensgeschichte mit PR aktiv vorangetrieben. Einen weiteren Kunden durfte ich bei seinem schnellen globalen Wachstum kommunikativ unterstützen und die Markenbekanntheit in über 20 Märkten weltweit aufbauen.

Später zog es mich auf die andere Seite des Schreibtischs. Zunächst als Manager MarCom & PR für die Tochterfirma UTAX habe ich die Marken- und Channel-Kommunikation auf neue Füße gestellt. Im 50. Jubiläumsjahr des Unternehmens konnte ich außerdem einen neuen Markenauftritt in den Kernmärkten Deutschland und UK implementieren.

Als Head of Corporate Communications für die Dachmarke TA TRIUMPH-ADLER durfte ich einschneidende Unternehmensentwicklungen in der über 115-jährigen Geschichte der Traditionsmarke kommunikativ mitgestalten.  Vor allem habe ich den digitalen Wandel des Unternehmens tatkräftig unterstützt und mit einer mehrfach ausgezeichneten Kampagne dafür gesorgt, dass die neuen Botschaften bei den Zielgruppen an- und deren Anfragen online reinkommen.

 

2016 habe ich die Agentur Eskimos mit Kühlschränken gegründet und unterstütze seitdem mittlere und mittelgroße Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Online-Akquise und Vertriebskampagnen.

Aktuelle Referenzen sehen Sie hier. Für Cases und nähere Informationen schreiben Sie mir einfach eine Email an sbm@eskimos-mit-kuehlschraenken.

Ihr Vorteil als Kunde: Sie bekommen komplette Konzepte und Marketingkampagnen aus einer Hand und in der besten Qualität – jedoch ohne großen Overhead und damit zu wettbewerbsfähigen Preisen.

Die Eskimos kennen für Sie die richtigen Tools für Marketing und Vertrieb 4.0 und liefern Ihnen zeitgemäße Lösungen auf neue Herausforderungen. Denn die Kunden im B2B ticken heute anders und benötigen daher auch eine andere vertriebliche Ansprache.

Weil die Frage, wie mit Vertrieb 4.0 umzugehen ist, immer wieder aufkommt, habe ich diesen Praxisleitfaden entworfen: „Wie ticken Kunden im B2B heute“. Hier erfahren Sie alles darüber, was Sie bei der Ansprache neuer Kunden im Internet berücksichtigen müssen.

 

Wollen Sie Ihren Status in Sachen digitaler Neukundenakquise signifikant verbessern? 

Bei mir sind Sie richtig. Ich bringe Sie auf Ihr nächstes Level, beruflich und persönlich.

Rufen Sie mich an unter 0171/ 53 80 275.

Ihre Simone Brett-Murati

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Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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