Pressearbeit und Gastbeiträge
24. September 2021: PBS Report: Mit Social Selling zum Erfolg?
03. September 2021: Lohn & Gehalt: Social Selling im technischen Vertrieb
26. August 2021: business-wissen.de So funktioniert Social Selling auf LinkedIn
23. Juni 2021: medium.com: Personal Branding means trusting and communicating your vision
21. Mai 2021: Lohn & Gehalt: Corona-Krise? Gekonnt führen ist gut – persönlich branden die Zukunft!
Office dealzz Bürowirtschaftsblog 19.05.2021: Kundeninterview Social Selling im technischen Vertrieb
vertus Blog 21.10. 2020: Erfolgreiches B2B-Marketing auf LinkedIn
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Office dealzz Bürowirtschaftsblog 30.06.2020: Personal Branding für Geschäftsführer über LinkedIn
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more than digital 03.06.2020: Personal Branding für Geschäftsführer über Social Media
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Office dealzz Bürowirtschaftsblog 28.05.2020: Tipps für die Neukundengewinnung - Social Selling vs. Kaltakquise
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more than digital 14.04.2020: B2B Vertrieb vom Home Office mit Social Selling
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Office dealzz Bürowirtschaftsblog 27.02.2020: Social Selling für den Fachhandel, Teil 2
https://office-dealzz.office-roxx.de/social-selling-fuer-den-fachhandel-teil-2/
Office dealzz Bürowirtschaftsblog 20.02.2020: Social Selling für den Fachhandel, Teil 1
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Office dealzz Bürowirtschaftsblog 14.05.2019: Was heißt Vertrieb ohne Kaltakquise
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Office dealzz Bürowirtschaftsblog 11.03.2019: Mit Kundennutzen Marketing-Leads gewinnen
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Office dealzz Bürowirtschaftsblog 23.01.2019: Was Vertrieb 4.0 für den Fachhandel bedeutet
https://office-dealzz.office-roxx.de/was-vertrieb-4-0-fuer-den-fachhandel-bedeutet/
more than digital 23.01.2019: Wie Sie sich 2019 von der Kaltakquise befreien
https://morethandigital.info/wie-sie-sich-2019-von-der-kaltakquise-befreien-und-nachhaltig-neue-kunden-gewinnen/
more than digital 14.08.2018: Was bekomme ich für mein Geld im Marketing?
https://morethandigital.info/was-bekomme-ich-fuer-mein-geld-im-marketing/
more than digital 26.07.2018: Was heißt Vertrieb 4.0?
https://morethandigital.info/was-heisst-vertrieb-4-0/
Ansprechpartnerin für die Redaktion: Simone Brett-Murati

Mein Einstieg in die PR war ein Praktikum in der Bayerischen Vertretung in Montréal 2003, wo ich die Presse-Delegation des Bayerischen Ministerpräsidenten mitbgleiten durfte.
Um Kommunikation und Public Relations von der Pike auf zu lernen, bin ich 2005 in die Medienstadt Hamburg gekommen.
Nach einem Volontariat bei der traditionsreichen PR-Agentur PR von Hoyningen-Huene habe ich für einen Kunden 2008 den ersten WLAN-Router für Autos auf der CeBIT vorgestellt und dafür Angela Merkel auf den Messestand geholt.
Auf der anderen Seite des Schreibtischs durfte ich anschließend einschneidende Unternehmensentwicklungen in der über 115-jährigen Geschichte der Traditionsmarke TA Triumph-Adler kommunikativ mitgestalten. Dazu gehörte die strategische Positionierung von CEOs, die Markt-Kommunikation rund um die Übernahme durch Kyocera, die Konzeption und Umsetzung neuer Markenauftritte für TA Triumph-Adler und UTAX GmbH und der zukunftsweisende Ausbau der Unternehmenskommunikation in Richtung integriertes Content Marketing.
2016 habe ich mich mit der Vision, mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, Neukunden ohne Kaltakquise dafür mit viel Mehrwert, Know-how und Kreativität zu gewinnen. selbstständig gemacht. Der Fokus lag zunächst auf hybriden Vertriebskampagnen und Vertriebsevents, die bei Kunden zu sechsstelligen Opportunities führten.
2018/2019 erfolgte die Fokussierung auf LinkedIn als wichtigstes Vertriebsmarketing-Tool. Seitdem trainiere ich mittelständische, global tätige Vertriebsorganisationen wie die AMC AG oder Arnold Umformtechnik sowie Inhaber in der Positionierung und im Social Selling über LinkedIn. Für echte Autodidakten habe ich 2021 das umfassende E-Book Social Selling Praxishandbuch – Werde zum LinkedIn-Influencer für deine Kunden auf amazon veröffentlicht.
Das ist noch nicht alles. Unter der eingetragenen Marke THINK.DREAM.LOVE.DO. coache ich seit August 2019 Unternehmer, Interim Manager und Senior Führungskräfte im Aufbau ihrer Personenmarke nach dem von mir entwickelten System. Die Mandate und Arbeitgeber meiner Coachees sind unter anderem Salesforce Germany, Microsoft Österreich/Slovakei, Ada Health, Unternehmensberatungen u.a. Ebenso bin ich als Mentorin für den BPW-Hamburg im Einsatz, einem der größten internationalen Frauen-Netzwerke.
Seit rund 18 Jahren mache ich Unternehmen, Marken und Menschen durch strategisches Marketing, Pressearbeit und Kommunikation zum Vorreiter in ihrer Branche.
Inhalte mit Substanz machen den Unterschied – für Kunden, Leser, Follower und User.
Suchen Sie nach frischen Impulsen für Ihre Leser rund um die Themen LinkedIn Social Selling und Personal Branding für Führungskräfte?
Mein Know-how gebe ich als Expertin, Referentin und Gastautorin in Fachmedien aus HR, Bürowirtschaft und New Work, Vertrieb sowie digitale Transformation und Online Marketing weiter.
Ihre Medienanfrage beantworte ich gern per Email an sbm@eskimos-mit-kuehlschraenken.de oder über LinkedIn.
Der Eskimo-Blog rund um Social Selling und Personal Branding
Do’s & Dont’s über Social Selling, Cases und viele Tipps und wie Führungspersönlichkeiten und Unternehmen von Personenmarketing profitieren, finden Sie auch im Blog.