Neukunden ohne Kaltakquise

Kaltakquise ist Zeit- und Geldverschwendung. Unsere Vision ist es, jeden der Vertrieb macht, in die Lage zu versetzen, warme Leads zu generieren – ohne Kaltakquise. Dafür erhalten Sie von den Eskimos mit Kühlschränken viele verschiedene Tools und Kreativität für den Vertrieb 4.0. 

Das bekommen Sie von uns

Strategieentwicklung für Vertrieb und marketing

Operatives Vertriebsmarketing und Vertriebskampagnen zur Neukundengewinnung

maßgeschneiderte Pakete für inhabergeführte Unternehmen

Blog & Service

Was heißt Vertrieb ohne Kaltakquise? Antworten auf Ihre Fragen im Videoblog

Was heißt Vertrieb ohne Kaltakquise? Antworten auf Ihre Fragen im Videoblog


Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, dass Neukunden aktiv auf Sie zukommen. Wollen Sie Leads generieren ohne frustrierende Kaltakquise?
Im neuen Eskimo Videoblog beantworten wir Ihre Fragen rund um Neukundengewinnung ohne Kaltakquise. Im ersten Video erkläre ich den Unterschied zwischen Vertrieb mit und ohne Kaltakquise. Sie haben keine Lust auf Video? Kein Problem, hier lesen Sie den Beitrag in meinem Gastartikel „Das bedeutet Vertrieb ohne Kaltakquise“ auf vertriebsmanager.de


Mal ehrlich, wie oft haben Sie schon Tipps für Kaltakquise gegoogelt? Wie erfolgreich waren Sie wirklich damit? Wir von den Eskimos mit Kühlschränken glauben, dass Kaltakquise nur zum Erfolg führt, wenn Sie mit Ihrem Produkt gerade wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Wenn Sie also kein ein auf IT-Recht spezialisierter Anwalt sind, dem die DSGVO in den Schoß gefallen ist, dann werden Sie sich mit dem Verkauf Ihrer Produkte über Kaltakquise schwer tun.

Deshalb: vergessen Sie es und verschwenden Sie keine Zeit und Nerven mehr sondern stiften Sie Kundennutzen im Verkaufsprozess- von Anfang an.

Wie das geht, erkläre ich neuen Eskimo-Videoblog. Schreiben Sie Ihre Frage(n) über die Kommentarfunktion in den Feed bei Youtube oder an sbm@eskimos-mit-kuehlschraenken.de mit dem Betreff Videoblog. Jeden Donnerstag um 11 Uhr laden wir ein neues Video hoch.

Am 18.04. geht es um die Frage, wie der Einwand bestehender Anbieter behandelt wird, den man nicht wechseln möchte. Ebenso beantworte ich die Frage, welches Material verschickt werden kann, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Reaktion führt. Welche Fragen treiben Sie in der Akquise um? Warum kommen neue Kunden nicht aktiv auf Sie zu? Schreiben Sie Ihre Frage als Kommentar unter das Video, wir antworten Ihnen.

A propos: Sie möchten mehr über die Hintergründe von Vertrieb 4.0 verstehen? Laden Sie sich hier den kostenlosen Leitfaden herunter.

Erhalten Sie noch zu wenige Anfragen über Ihre Webseite? Wissen Sie nicht, welche Tools Sie für die Leadgenerierung brauchen?

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Über Uns

Würden Sie von sich behaupten, dass Sie einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen? Für viele impliziert das, jemandem etwas „anzudrehen“, dass er nicht braucht.

Ich bin Simone Brett-Murati. Für mich hat die Formulierung mit Kreativität zu tun und mit der Fähigkeit, sich in Kunden hineinzuversetzen. Als Kommunikationsexpertin mit 15 Jahren Berufserfahrung weiß ich, wie Sie mit kundenorientierter Kommunikation und vertriebsunterstützendem Marketing kalte Kontakte zum Schmelzen bringen. Die Eskimos mit Kühlschränken sind eine Agentur für B2B Kundenakquise und Kommunikation. 

Wollen Sie ohne Kaltakquise warme Leads gewinnen, die Sie vertrieblich vorwärts bringen?

Was unsere Kunden sagen

Uta Felsch, Geschäftsführung Personal lento GmbH & Co.KG

„Inhabergeführt mit kleinem Team und klarer Fokussierung auf die Alternativen zur Kaltakquise: Damit treffen die Eskimos nicht nur den Nerv der Zeit, sondern auch unsere Bedürfnisse als mittelständisches Unternehmen im Geschäftskundenmarkt. Bei der Arbeit haben die Eskimos persönlich engagiert, schnell und ergebnisorientiert erlebt. Mit viel Begeisterung und Freude beim Projekt und einem hohen eigenen Anspruch an die Ergebnisse. Wo andere noch diskutieren, wird hier schon losgelegt.“ 

Dr. Frank Wermeyer, Geschäftsführer Binect GmbH

„Frau Brett-Murati hat uns mit einem umfassenden Marketing- und Vertriebs-Workshop in unserer strategischen Planung ergebnisorientiert unterstützt. Besonders wertvoll für externes und internes Marketing waren für uns Erkenntnisse aus einer Kundenbefragung, die als roter Faden wichtige Impulse und greifbare Ansätze für die Diskussion lieferten. Wir waren mit den konstruktiven Ergebnissen und der Art der Durchführung sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ 

Sven Meise, Chief Digital Officer/Vorstand Francotyp-Postalia AG

„Durch systematische Vertriebskampagnen verbunden mit Content, SEO und SEA konnten wir innerhalb von 9 Monaten eine Pipeline im Wert von 1,2 Mio Euro aufbauen“

Stephan Vanberg, Geschäftsführer FP Mentana-Claimsoft GmbH

„Simone zeichnete als externe Agentur verantwortlich für den Marktlaunch der digitalen Signaturlösung FP-Sign auf der CeBIT 2017 und eine deutschlandweite Roadshow. Dank ihres Know-hows, schnellen und pragmatischen Lösungen auf höchstem Niveau und exzellenten PR-Kontakten profitieren wir heute von hochqualifizierten Sales-Opportunities und Leads.“

Christopher Rheidt, Geschäftsführer TA Triumph-Adler GmbH

„30% Umsatzsteigerung in drei Jahren seit Beginn der Kampagnen sind u.a. zurückzuführen auf systematisches Inbound Marketing“

Thomas Mahler, Geschäftsführer und Vertriebsexperte

„Simone ist eine Spezialistin für komplexes Projektmanagement, dass schnell zu sichtbaren Ergebnissen und Fortschritten führt.“

Thomas Damian, Geschäftsführer Internet Access GmbH und freesort GmbH

„Frau Brett-Murati trägt mit strategischen Vertriebskampagnen und der laufenden Optimierung unserer Online-Präsenz maßgeblich dazu bei, unsere hochambitionierten Vertriebsziele zu erreichen und neue Anfragen zu generieren.“

Kurt Berthold, Geschäftsführer clever data GmbH, Wien

„Simone hat die Zugriffe auf unsere Webseite um mehr als das neunfache gesteigert. Neuer, intelligenter Content hat eingehende Anfragen von relevanten Zielgruppen generiert, so dass wir Angebote platzieren konnten. Dank ihrer Expertise ist unsere Webseite jetzt ein aktiver Marketing- und Vertriebskanal und wird kontinuierlich ausgebaut.“

Daniela Elena Laubinger, Geschäftsführerin NWL The Natural Weight Loss Company

„Simone Brett-Murati war mir eine sehr große Hilfe bei der Optimierung der Kommunikationsabläufe und beim Aufsetzen eines Online-Akquise-Prozesses. Inmitten von sehr viel Arbeit war sie damit unser „Fels in der Brandung“. Dadurch konnten mein Team und ich neue zeitliche Kapazitäten schaffen. Ganz klare Empfehlung für Frau Brett-Murati und ihr Team!“

Mehr über unsere Leistungen

Workshops und Konzepte für B2B Leadgenerierung, Vertriebskampagnen, Vertriebsmarketing, Vertriebsevents, PR und Web-Content: Das alles sind Bestandteile unserer Pakete für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen.

Ihr Leitfaden für den digitalen Kaufprozess 

Kaltakquise war gestern. In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um leichter und kosteneffizienter Leads generieren. 
Logo Eskimos mit Kühlschränken

Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Praxistipp erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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