LinkedIn Social Selling Maschinenbau Vertrieb, kann das funktionieren? Viele Vertriebsorganisationen hadern mit LinkedIn Social Selling. Dient es im Maschinenbau Vertrieb wirklich als Vertriebskanal oder ist es Privatvergnügen? Für den B2B Vertrieb ist LinkedIn eine Goldgrube. Dennoch gibt es Vorbehalte. Mit Bereichsleiter Michael Gerstenberg von der Friedrich Köster GmbH & Co. KG habe ich über den Stellenwert und die Vorteile von LinkedIn im technischen Vertrieb gesprochen.

welchen Stellenwert LinkedIn neben anderen Vertriebsmaßnahmen hat
was er Unternehmen rät, die über den Einsatz von LinkedIn im Vertrieb nachdenken
wie man die größte Herausforderung im Social Selling überwindet

Simone Brett-Murati ist Inhaberin von Eskimos mit Kühlschränken, LinkedIn Training & Beratung, sowie von Personal-Branding-Online-Coaching.de von Unternehmern. Mit über 15 Jahren internationaler Berufserfahrung verfolgt Frau Brett-Murati die Vision, Geschäftsinhaber und B2B Vertriebsteams in die Lage zu versetzen, über LinkedIn selbst zur Marke zu werden, die neue Geschäftskunden inspiriert – und dabei auf Kaltakquise zu verzichten. Trainings finden als Onlinekurs, Live-Webinar, Workshops und Online-Coachings statt. Frau Brett-Murati ist Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards.
Kundenauswahl: Salesforce Germany GmbH, Microsoft Österreich GmbH, Vollack-Gruppe GmbH & Co. KG, Ada Health GmbH, Sächsische Lotto GmbH, ConMoto Consulting Group, Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG, Hectronic GmbH, Handelskammer Hamburg Bildungsservice gGmbH, V.Fraas GmbH, u.a.