5
(1)

Download Start with why: Warum tun Sie, was Sie tun und wie machen Sie es (anders)?

Sind Sie auf der Suche nach einer Download Vorlage für „Start with why“?

Nichts eignet sich besser zur Entwicklung des eigenen Storytellings. Seit Simon Sinek wissen wir: „Start with why“ macht uns sympathisch und vertrauenswürdig.

Die besten Geschichten schreibt das Leben. Auf den Business Case übertragen heißt das: Ihr Unternehmen.

Die Entwicklung Ihres Geschäfts, von der ersten Idee  bis zum heutigen Geschäftserfolg ist die Quelle für Ihr Warum. Auch wenn es durch die Digitalisierung scheinbar schnell gehen kann – erfolgreiche und nachhaltig etablierte Unternehmen sind nicht über Nacht groß geworden – sondern durch Rückschläge durchsetzungsstärker und innovativer. Was Ihr Unternehmen an den Punkt gebracht hat, wo Sie heute stehen, lässt sich 1:1 zurückführen auf Ihre Vision und Ihr Motiv als Geschäftsführer. Das ist „Ihr Warum“.

Die These von Simon Sinek ist, dass Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie mit Neukunden zuerst darüber sprechen, was sie motiviert, als darüber, was sie eigentlich verkaufen.

Ihr Vorteil: Ihre Geschichte und Ihre Motivation, ein Geschäftsmodell aus der eigenen Geschichte zu machen ist EINZIGARTIG. Wie Sie Ihre Geschichte, also Storytelling für den Einstieg ins Verkaufsgespräch nutzen können und was das mit dem Start in meine Selbstständigkeit zu tun hat, lesen Sie in im Blogbeitrag Storytelling im B2B Vertrieb.

Geschichten knipsen unser Kopfkino an, entfalten so ihre eigene Dynamik und werden lebendig. Und Sie? Bleiben in Erinnerung.

Diese Vorlage ist Teil des LinkedIn Artikels „Personal Branding: Schein oder Sein für den Geschäftserfolg?“

Hier können Sie die Vorlage herunterladen und selbst ausfüllen:

 

Vorlage Template Start with why_EMK

PS. Übrigens, nicht nur Ihr Unternehmen hat ein „Warum“ – auch Sie selbst! Was motiviert Sie jeden Tag, aufzustehen? Welche eigene Vision haben Sie von dem, was Sie mit Ihrem Beruf erreichen wollen? Das sind grundlegende Fragen des Personal Brandings. Mit Personal Branding werden Sie selbst zur Marke. Wie Sie das schaffen und für wen das geeignet ist, erfahren Sie auf der Info-Seite zum Online-Kurs Personal Branding Strategie & Content.

 

Wenn Ihnen Artikel und Download gefallen, freue ich mich über Ihre positive Bewertung!

 

Ihnen hat der Beitrag gefallen?

Jetzt Sterne markieren und bewerten!

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

Registrieren Sie sich, um den Leitfaden per E-Mail zu erhalten. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. 

 

Sie erhalten jetzt eine Email mit dem Link zum Download.

Anmeldung Webinar

Melden Sie sich für unser kostenloses Webinar an.

Sie erhalten jetzt eine Email mit Hinweisen zum Webinar. Bitte prüfen Sie Ihre Emails und auch Ihren Spam Ordner.

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Der ultimative Personal Branding Leitfaden für CEOs und Führungskräfte!

Möchten Sie zur Personenmarke werden und über LinkedIn Einfluss in Ihrer Branche gewinnen? Holen Sie sich hier das Arbeitsbuch!

 

Bitte bestätigen Sie Ihre Emailadresse. Sie erhalten im Anschluss eine Email mit dem Link zum Download.

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Interne Stakeholder für LinkedIn gewinnen?

Der Corporate Influencer Fahrplan zeigt, wie Geschäftsführer interne Vorbilder im Umgang mit Social Media werden. Registrieren Sie sich hier, um den Download zu erhalten. Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner, falls Sie keine Email erhalten. 

 

Sie erhalten jetzt eine Email. Bitte bestätigen Sie Ihre Email-Adresse. Sie erhalten im Anschluss den Downloadlink.

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Registrieren Sie sich hier unverbindlich für den LinkedIn Influencer Kurs

 

Tragen Sie sich hier ein, um vorab über den nächsten Termin informiert zu werden! Bitte bestätigen Sie zuerst Ihre Email-Adresse in der ersten Email. Sie werden im Anschluss weitergeleitet. 

Sie erhalten jetzt eine Email. Bitte bestätigen Sie jetzt Ihre Email-Adresse.