In dem Download Leitfaden Vertriebsmarketing erfahren Sie…
- warum Kaltakquise ausgedient hat und Schnee von gestern ist
- wie die digitale Customer Journey im B2B heute aussieht
- wie Sie mit Content Marketing die digitale Kundenakquise ankurbeln und begleiten
- welcher Content an welcher Stelle im Kaufprozess für Ihren Kunden relevant ist
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Die wichtigsten Vertriebsmarketing Tipps für die digitale Neukundengewinnung
Von Neukunden online gefunden zu werden, die Sie noch nicht kennen, ist das A und O für digitale Neukundengewinnung. Suchanfragen im B2B haben meistens informativen Charakter. Ihre Kunden googeln erst nach der Lösung Ihres Problems oder nach dem Problem selbst, denn der Hersteller/Anbieter im Zweifel ist zweitrangig.
Wie sorgen Sie dafür, dass Sie trotzdem gefunden werden? Der Hebel dafür sind Inhalte. Geben Sie Ihren Kunden auf Ihrer Webseite, im Blog, auf Youtube auf Facebook oder auf Ihrer LinkedIn Unternehmensseite, die Informationen, nach denen sie suchen. Von Neukunden über Inhalte gefunden zu werden und Anfragen zu erhalten, nennt man Content Marketing,
Im Download Leitfaden Vertriebsmarketing erfahren Sie, welche Informationen Ihr B2B Kunde in jeder Verkaufsphase braucht. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Inhalte darauf ausrichten, was sich Ihr Kunde wünscht. Noch kommunizieren zu viele Unternehmen von innen nach außen. Das merken Sie daran, wenn auf Ihrer Webseite, in LinkedIn Posts oder Boschüren jeder zweite Satz mit „Wir machen“ oder „Von uns erhalten Sie..“ beginnt“.
Es geht Ihrem Kunden aber nicht um Sie, sondern um seinen Nutzen!
In meiner Beratung, in Vertriebsmarketing-Kampagnen und im Social Selling Training, dass Sie von den Eskimos mit Kühlschränken erhalten, lernen Sie, wie Sie es richtig machen. Sie möchten den direkten Kontakt zu mir? Vernetzen Sie sich mit Simone Brett-Murati auf LinkedIn und werden Sie Teil einer lebendigen Community.