In dem Leitfaden Digitale Customer Journey erfahren Sie… 

  • warum Kaltakquise ausgedient hat und Schnee von gestern ist 

  • wie die digitale Customer Journey im B2B heute aussieht
  • wie Sie mit Content Marketing die digitale Kundenakquise ankurbeln und begleiten
  • welcher Content an welcher Stelle im Kaufprozess für Ihren Kunden relevant ist

Wohin dürfen wir den Leitfaden Digitale Customer Journey schicken?

 

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Leitfaden_digitale_customer_journey_b2b_content_marketing

Die wichtigsten Tipps für die digitale Neukundengewinnung 

Von Neukunden online gefunden zu werden, die Sie noch nicht kennen, ist das A und O für digitale Neukundengewinnung. Suchanfragen im B2B haben meistens informativen Charakter. Ihre Kunden googeln erst nach der Lösung Ihres Problems oder nach dem Problem selbst, denn der Hersteller/Anbieter im Zweifel ist zweitrangig. 

Wie sorgen Sie dafür, dass Sie trotzdem gefunden werden? Der Hebel dafür sind Inhalte. Geben Sie Ihren Kunden auf Ihrer Webseite, im Blog, auf Youtube auf Facebook oder auf Ihrer LinkedIn Unternehmensseite, die Informationen, nach denen sie suchen. Von Neukunden über Inhalte gefunden zu werden und Anfragen zu erhalten, nennt man Content Marketing,

Im Leitfaden erfahren Sie, welche Informationen Ihr B2B Kunde in jeder Verkaufsphase braucht. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Inhalte darauf ausrichten, was sich Ihr Kunde wünscht. Noch kommunizieren zu viele Unternehmen von innen nach außen. Wenn bei Ihnen jeder zweite Satz mit „Wir machen“ oder „Von uns erhalten Sie..“ beginnt“, werden sich Ihre Kunden nicht angesprochen fühlen, da Sie aus der „Wir-Perspektive“ kommunizieren.

Es geht Ihrem Kunden aber nicht um Sie, sondern um seinen Nutzen! Wie Sie das vermitteln und wie Sie schnell eine emotionale Verbindung mit neuen Leads herstellen, erfahren Sie im Download Start with why hier.

 

 

 

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Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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