Digital Neukunden gewinnen: Alternativen zur Kaltakquise
Digital Neukunden gewinnen: Alternativen zur Kaltakquise
Möchtest du digital Neukunden gewinnen und dabei auf Kaltakquise verzichten?
Das nennt man Vertrieb 4.0. Deine Alternativen zur Kaltakquise inklusive dreier Tipps, die du sofort umsetzen kannst, liest du hier.
Digital Neukunden gewinnen ist ein gemeinsames Ziel von Vertrieb und Marketing
- Der Nutzen entsteht für Kunden im B2B oft nicht im Preis sondern in der Qualität und in der Innovationskraft eines Produkts.
Wenn deine Vertriebs- und Marketingstrategien eng miteinander verknüpft sind, schaffst du es besser, deinen Kunden die Differenzierung vor Augen zu führen.
Erfrage und analysiere deine Kundenbedürfnisse
Vertriebserfolg im digitalen Zeitalter setzt voraus, sich in den Kunden hineinzuversetzen. Warum? Weil die Internetrecherche meist etliche Alternativen aufzeigt – wie willst du dich abheben, wenn sich der Kunde nicht angesprochen fühlt? Am besten lernst du deinen Kunden durch Umfragen kennen.
Tipp #1: Mache eine Kundenumfrage
Frage dich:
- Welche Top 3 Themen beschäftigen dich gerade?
- Welche Hürden stehen dir dabei im Weg?
- Wie kann mein Produkt dir helfen, diese Hürden zu überwinden?
Welche der Antworten hat dich überrascht? Gehe auch dazu ins Gespräch und versuche, die Perspektive deines Kunden einzunehmen. Mache dir die Formulierungen deiner Kunden zu eigen und kommuniziere authentisch mit den Worten deiner Zielgruppe. Du wirst künftig von Neukunden schneller verstanden.
Personalisierung in Vertrieb und Marketing ist der Schlüssel
Tipp #2: Werde persönlicher im Umgang mit deinen Kunden
Tipp #3: Digital Neukunden gewinnen mit Vertriebskampagnen
Vernetze dich mit mir und lasse uns ein Gespräch beginnen.
Simone Brett-Murati
Ich bin Marketing-Coach mit 20 Jahren Berufserfahrung in PR und Vertriebsmarketing im B2B. Als systemischer Business Coach, Master Coach und zertifizierte DiSG-Trainerin liegt mein Schwerpunkt im Coaching auf Persönlichkeitsentwicklung in Kombination mit Social Media Marketing und Content. Ich bin Autorin des Amazon E-Books „Social Selling Praxishandbuch – Werde zum Influencer für deine Kunden“ und mehrfache Preisträgerin und Jurymitglied für Marketing, PR und Kreation der German Stevie Awards und der Asian-Pacific Stevie Awards.