Blog digitale Kundengewinnung und Vertriebsmarketing

Tipps für LinkedIn Leads, Vertriebskampagnen, Vertriebsevents und Lead-Strategie.

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So messen Sie Kosten-Nutzen im Marketing und Vertrieb

So messen Sie Kosten-Nutzen im Marketing und Vertrieb

Wie den Kosten und Nutzen messen im Marketing? Diese Frage treibt Geschäftsführer seit jeher um. Manche Kampagnen scheinen aus der Helikopterperspektive des Managements nach dem Prinzip des Hope Marketing angelegt zu sein, nach dem Motto „Wenn wir diesen neuen Social Media Kanal aufmachen..“ oder „wenn wir Content Marketing machen, dann füllen wir den Funnel schnell mit neuen Leads..“

Aber das ist Wunschdenken. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing vertrieblich messbar machen.

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Was heißt eigentlich Vertrieb 4.0?

Was heißt eigentlich Vertrieb 4.0?

Die fortschreitende Digitalisierung führt dazu, dass die Neukunden selbst entscheiden, wann und wie sie mit Ihrem B2B Vertrieb in Kontakt treten wollen. Vertrieb 4.0 heißt, dass (Hintergrund)-Prozesse zunehmend automatisiert, Tätigkeiten insgesamt aber komplexer und anspruchsvoller werden. Was heißt das für den B2B Vertrieb?  mehr lesen…

Storytelling macht digitale Kundenakquise im B2B Vertrieb einfacher

Storytelling macht digitale Kundenakquise im B2B Vertrieb einfacher

Storytelling im B2B Vertrieb vereinfacht den Einstieg ins Verkaufsgespräch und hat den Vorteil: Ihre Geschichte bleibt hängen, weil sie emotional ist – im Gegensatz zu Daten und Fakten. Um sich in der digitalen Kundenakquise zu differenzieren, ist Kreativität und Mut gefragt. Ein Beispiel anhand meiner eigenen Geschichte: 2016 habe ich nach meiner Konzernkarriere den Job gewechselt zurück auf Agenturseite. Schon nach einer Woche wusste ich, dass es nicht passte. Und so kam es auch.

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Logo Eskimos mit Kühlschränken

Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Praxistipp erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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