Blog digitale Neukundengewinnung und Vertriebsmarketing

Tipps für LinkedIn Leads, Vertriebskampagnen, Vertriebsevents und Lead-Strategie.

Blog digitale Neukundengewinnung und Vertriebsmarketing

So messen Sie Kosten-Nutzen im Marketing und Vertrieb

So messen Sie Kosten-Nutzen im Marketing und Vertrieb

Wie den Kosten und Nutzen messen im Marketing? Diese Frage treibt Geschäftsführer seit jeher um. Manche Kampagnen scheinen aus der Helikopterperspektive des Managements nach dem Prinzip des Hope Marketing angelegt zu sein, nach dem Motto „Wenn wir diesen neuen Social Media Kanal aufmachen..“ oder „wenn wir Content Marketing machen, dann füllen wir den Funnel schnell mit neuen Leads..“

Aber das ist Wunschdenken. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing vertrieblich messbar machen.

mehr lesen…

Vertrieb 4.0 heißt Kundennutzen stiften

Vertrieb 4.0 heißt Kundennutzen stiften

Vertrieb 4.0 heißt, über digitale Kanäle und mit einer kundenzentrierten Haltung für den Kunden Nutzen zu stiften, vom ersten Schritt der Customer Journey bis hin zum After Sales. Ein begehrenswertes Kundenerlebnis fängt damit an, dass Neukunden im B2B heute selbst entscheiden, wann und wie sie mit Ihrem B2B Vertrieb in Kontakt treten. Die Vorstufe von Vertrieb 4.0 ist es, Leads (Anfragen) digital zu erhalten. Vertrieb 4.0 verzichtet weitestgehend auf Kaltakquise. Nur angewärmte Kontakte werden vom Vertrieb bearbeitet. Was heißt Vertrieb 4.0 für Marketing und Vertrieb?  mehr lesen…

Storytelling macht digitale Kundenakquise im B2B Vertrieb einfacher

Storytelling macht digitale Kundenakquise im B2B Vertrieb einfacher

Storytelling im B2B Vertrieb vereinfacht den Einstieg ins Verkaufsgespräch und hat den Vorteil: Ihre Geschichte bleibt hängen, weil sie emotional ist – im Gegensatz zu Daten und Fakten. Um sich in der digitalen Kundenakquise zu differenzieren, ist Kreativität und Mut gefragt. Ein Beispiel anhand meiner eigenen Geschichte: 2016 habe ich nach meiner Konzernkarriere den Job gewechselt zurück auf Agenturseite. Schon nach einer Woche wusste ich, dass es nicht passte. Und so kam es auch.

mehr lesen…

Was möchten Sie wissen?

Ihre Fragen rund um Vertrieb ohne Kaltakquise, LinkedIn Leads und Selbstmarketing beantworte ich in Videos auf Youtube.

Abonnieren Sie den Eskimo-Kanal!

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

Registrieren Sie sich, um den Leitfaden per E-Mail zu erhalten. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. 

 

Sie erhalten jetzt eine Email mit dem Link zum Download.

Anmeldung Webinar

Melden Sie sich für unser kostenloses Webinar an.

Sie erhalten jetzt eine Email mit Hinweisen zum Webinar. Bitte prüfen Sie Ihre Emails und auch Ihren Spam Ordner.

Logo Eskimos mit Kühlschränken

Der ultimative Personal Branding Guide für CEOs und Führungskräfte!

Möchten Sie zur Personenmarke werden und über Social Media Reichweite im Netz aufbauen? Holen Sie sich hier die ultimative Anleitung!

 

Bitte bestätigen Sie Ihre Emailadresse. Sie erhalten im Anschluss eine Email mit dem Link zum Download.