Blog digitale Kundengewinnung und Vertriebsmarketing

Tipps für LinkedIn Leads, Vertriebskampagnen, Vertriebsevents und Lead-Strategie.

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Deshalb ist LinkedIn 2020 für Ihr Personal Branding entscheidend – vor Xing

Deshalb ist LinkedIn 2020 für Ihr Personal Branding entscheidend – vor Xing

LinkedIn ist 2020 für Personal Branding im Mittelstand entscheidend – vor Xing. Xing, lange Zeit, die meist genutzte Business-Plattform gerade im deutschsprachigen Raum und beliebt beim Mittelstand, hat innerhalb weniger Monate beträchtlich an Bedeutung verloren. Vielen ist aufgefallen, dass sich bei den sozialen Business-Netzwerken in der DACH-Region gerade ein starker Wandel vollzieht.  So sehr, dass auch ich meinen Premium-Account vorerst gekündigt habe, wie viele andere auch.

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Was heißt Social Selling?

Was heißt Social Selling?

Ich habe kürzlich den Satz gehört, dass Kaltakquise einfacher ist mit einem Social Selling Profil. Ich glaube, Kaltakquise hat ausgedient. In einer digitalen, vernetzten und transparenten Welt gibt es andere Erfolgsfaktoren. Welche das sind, können Sie in dem Download „So ticken Kunden im B2B heute herunterladen.Viele Vertriebsmitarbeiter fragen sich, was Social Selling heißt. Diese Frage beantworte ich im Kurz-Video. Die ausführliche Antwort erhalten Sie hier im Blogbeitrag.

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Digitale Kundenakquise: Leitfaden für die Customer Journey im B2B

Digitale Kundenakquise: Leitfaden für die Customer Journey im B2B

Möchten Sie Ihre digitale Kundenakquise optimieren? Der Leitfaden (Download) erläutert die digitale Customer Journey aufschlussreichen Grafiken und was IHRE Kunden online suchen.Ihre Chance: Ersetzen Sie ungeliebte und wenig erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen wie Kaltakquise durch kundenorientierteres Vorgehen. Kundenorientiertes Marketing führt dazu, dass Kunden von selbst mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

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Darum macht Vertriebsmarketing Kaltakquise überflüssig

Darum macht Vertriebsmarketing Kaltakquise überflüssig

Immer wieder sprechen mich Unternehmer und Vertriebsleiter an, weil sie Schluss machen wollen mit frustrierender Kaltakquise. In diesem Artikel erfahren Sie die Bedeutung von Vertriebsmarketing, die Aufgaben und wie Sie Kaltakquise überflüssig machen. Tipp: Im Video stelle ich die Vorlage vor, mit der wir erfolgreiche Vertriebsmarketing-Kampagnen entwickeln. Sehen Sie sich den Beitrag als Video im Eskimo-Videoblog an.

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Videoblog Vertrieb ohne Kaltakquise

Videoblog Vertrieb ohne Kaltakquise

Im neuen Eskimo Videoblog Vertrieb ohne Kaltakquise beantworte ich Ihre Fragen rund um Neukundengewinnung ohne Kaltakquise – ein wesentliches Merkmal von Vertrieb 4.0. Im ersten Video geht es um den Unterschied zwischen Vertrieb mit und ohne KaltakquiseSie haben keine Lust auf Video? Kein Problem. Hier lesen Sie den Beitrag im Gastartikel „Das bedeutet Vertrieb ohne Kaltakquise“ auf vertriebsmanager.de

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Hochwertige Online-Leads: Diese drei Tipps sollten Sie kennen

Hochwertige Online-Leads: Diese drei Tipps sollten Sie kennen

Bud­gets für On­line-Mar­ke­ting stei­gen ste­tig – und mit ihnen der Um­satz­druck auf das B2B-Mar­ke­ting. Ver­ständ­lich, schließ­lich möch­te das Ma­nage­ment einen Re­turn on In­vest sehen. Dabei geht es nicht nur um die Mess­zahl, wie viele Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads (MQL) an den Ver­trieb über­ge­ben wer­den. Im Kampf um Bud­get­töp­fe möch­ten B2B-Mar­ke­teers ihren Bei­trag ver­deut­li­chen, wie viele von ihnen ge­ne­rier­te Leads auch ein An­ge­bot er­hal­ten und wel­che Quote davon in Um­satz kon­ver­tier­te. Dafür braucht es Ter­mi­ne mit hoch­wer­ti­gen Leads aus der re­le­van­ten Ziel­grup­pe und von den rich­ti­gen Ent­schei­dungs­trä­gern. Um hochwertige Online-Leads zu gewinnen, sollten Sie diese drei Tipps kennen.
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Neukundengewinnung B2B: Drei besondere Tipps

Neukundengewinnung B2B: Drei besondere Tipps

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an Ihre Neukundengewinnung im B2B denken? Investieren Sie immer noch in Kaltakquise, ohne dass es dabei zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommt? Auf morethandigital.info, der Plattform für Digitalisierungs-Know-how, lesen Sie
hier meinen Gastartikel über Ihre Alternativen zur zeit- und kostenintensiven Kaltakquise inklusive drei konkreter Tipps, die Sie sofort umsetzen können.

Leads, Qualifizierung bestehender Leads und Konvertierung in echte Verkaufschancen: wovon hätten Sie gerne mehr? Ihre Kunden im B2B wollen heute anders angesprochen werden und suchen auf Ihrer Seite nach bestimmten Informationen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem kostenlosen Leitfaden zur Neukundengewinnung im B2B.  

Haben Sie eine Frage, wie Sie online mehr neue Kontakte und Kunden gewinnen können?

Schreiben Sie mir an sbm@eskimos-mit-kuehlschraenken.de, welche Erfahrungen Sie mit Kaltakquise versus eingehenden Leads gemacht haben. Ich bin gespannt auf Ihre Erkenntnisse.

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Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Praxistipp erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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