Blog digitale Neukundengewinnung und Vertriebsmarketing

Tipps für LinkedIn Leads, Vertriebskampagnen, Vertriebsevents und Lead-Strategie.

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Kaltakquise am Telefon im B2B: das Gegenteil von Effizienz

Kaltakquise am Telefon im B2B: das Gegenteil von Effizienz

Kaltakquise am Telefon ist im B2B Mittelstand immer noch gang und gäbe. Dabei ist es das Gegenteil von Effizienz in der Neukundengewinnung.

Warum? Stellen Sie sich vor, Sie kommen in einen Raum voller Menschen, die alle ausschließlich zu Ihrer Zielgruppe gehören. Würden Sie jeden nach und nach ansprechen und Ihr Produkt vorstellen oder würden Sie zuerst die ansprechen, von denen Sie wissen, dass sie an Ihrem Produkt interessiert sind?

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Personal Branding für CEOs und Führungskräfte

Personal Branding für CEOs und Führungskräfte

Personal Branding für CEOs und Führungskräfte ist in aller Munde.

Wer sich als Geschäftsführer im Jahr 2020 immer noch die Frage stellt, ob er wirklich auf LinkedIn aktiv werden sollte, dem sei gesagt: wenn es Microsoft 26 Mrd. Dollar wert war, LinkedIn zu übernehmen, dann gab es dafür nennenswerte betriebswirtschaftliche Gründe, die wahrscheinlich auch für Ihr Unternehmen relevant sind.

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B2B Vertrieb vom Home Office: Erreichen Sie Ihre Kunden digital mit einer Social Selling Strategie

B2B Vertrieb vom Home Office: Erreichen Sie Ihre Kunden digital mit einer Social Selling Strategie

„Meine Kunden interessieren sich auch unter normalen Umständen nicht von sich aus für mein Produkt und zurzeit ist es erst Recht kein Thema“, sagte jetzt ein Inhaber zu mir. „Aber jetzt haben wir das Mehr an freier Zeit aufgebrummt gekriegt und das muss man positiv sehen.

Deshalb frage ich mich: wie kann ich mich JETZT positionieren für die Zeit NACH der Krise?“

Fragen Sie sich das auch? Ist Ihr Glas halb leer oder halb voll?

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Warum LinkedIn für den Vertrieb besser ist als Xing

Warum LinkedIn für den Vertrieb besser ist als Xing

LinkedIn ist für Personal Branding im Vertrieb besser als Xing, besonders im Jahr 2020. Xing, lange Zeit, die meist genutzte Business-Plattform gerade im deutschsprachigen Raum und beliebt beim Mittelstand, hat innerhalb weniger Monate beträchtlich an Bedeutung verloren. Vielen ist aufgefallen, dass sich bei den sozialen Business-Netzwerken in der DACH-Region gerade ein starker Wandel vollzieht.  So sehr, dass auch ich meinen Premium-Account vorerst gekündigt habe, wie viele andere auch.

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Digitale Kundenakquise: Leitfaden für die Customer Journey im B2B

Digitale Kundenakquise: Leitfaden für die Customer Journey im B2B

Möchten Sie Ihre digitale Kundenakquise optimieren? Der Leitfaden (Download) erläutert die digitale Customer Journey aufschlussreichen Grafiken und was IHRE Kunden online suchen.Ihre Chance: Ersetzen Sie ungeliebte und wenig erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen wie Kaltakquise durch kundenorientierteres Vorgehen. Kundenorientiertes Marketing führt dazu, dass Kunden von selbst mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

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Vertriebsmarketing macht Kaltakquise überflüssig

Vertriebsmarketing macht Kaltakquise überflüssig

Immer wieder sprechen mich Unternehmer und Vertriebsleiter an, weil sie Schluss machen wollen mit frustrierender Kaltakquise. Im digitalen Zeitalter ist Kaltakquise out. Das Hauptsymptom: Es ist nicht mehr so einfach, Termine zu bekommen. Der Außendienst ist zu teuer, um nur zu telefonieren. Gerade in ländlichen Gebieten oder Branchen mit akutem Personalnotstand ist es Geschäftsführern auch wichtig, den Vertrieb bei Laune zu halten. Die Lösung: Vertriebsmarketing. 

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Warme hochwertige Online-Leads: Diese drei Tipps sollten Sie kennen

Warme hochwertige Online-Leads: Diese drei Tipps sollten Sie kennen

Bud­gets für On­line-Mar­ke­ting stei­gen ste­tig – und mit ihnen der Um­satz­druck auf das B2B-Mar­ke­ting. Ver­ständ­lich, schließ­lich möch­te das Ma­nage­ment einen Re­turn on In­vest sehen. Dabei geht es nicht nur um die Mess­zahl, wie viele Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads (MQL) an den Ver­trieb über­ge­ben wer­den. Im Kampf um Bud­get­töp­fe möch­ten B2B-Mar­ke­teers ihren Bei­trag ver­deut­li­chen, wie viele von ihnen ge­ne­rier­te Leads auch ein An­ge­bot er­hal­ten und wel­che Quote davon in Um­satz kon­ver­tier­te. Dafür braucht es Ter­mi­ne mit hoch­wer­ti­gen Leads aus der re­le­van­ten Ziel­grup­pe und von den rich­ti­gen Ent­schei­dungs­trä­gern. Um warme und hochwertige Online-Leads zu gewinnen, sollten Sie diese drei Tipps kennen.
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