Social Selling Expertenblog
Digital Neukunden gewinnen: Alternativen zur Kaltakquise
Möchten Sie digital Neukunden gewinnen und dabei auf Kaltakquise verzichten? Das nennt man Vertrieb 4.0. Ihre Alternativen zur Kaltakquise inklusive dreier Tipps, die Sie sofort umsetzen können, lesen Sie hier,
Spenden Sie an Weihnachten 2018 drei Stunden Zeit!
Lieber Leser,
vielleicht geht es Ihnen wie mir: Ich bin eigentlich kein Großstadtkind, sondern auf dem Land aufgewachsen, wo jeder jeden kennt – und hilft. Wo es eine Gemeinschaft gibt, bestehend aus Menschen, mit denen man aufgewachsen ist. Wo es Orte gibt, an denen man
So messen Sie Kosten-Nutzen im Marketing und Vertrieb
Wie den Kosten und Nutzen messen im Marketing? Diese Frage treibt Geschäftsführer seit jeher um. Manche Kampagnen scheinen aus der Helikopterperspektive des Managements nach dem Prinzip des Hope Marketing angelegt zu sein, nach dem Motto „Wenn wir diesen neuen Social Media Kanal aufmachen..“ oder „wenn wir Content Marketing machen, dann füllen wir den Funnel schnell mit neuen Leads..“
Aber das ist Wunschdenken. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing vertrieblich messbar machen.
Diese drei Fehler machen Unternehmen in Vertriebskampagnen immer wieder
Haben Sie schon mal versucht, über Kaltakquise Kunden zu gewinnen und der Erfolg stellte sich nicht erwartet ein? Wahrscheinlich haben Sie einen dieser drei Fehler gemacht. Dann geht es Ihnen wie den meisten Unternehmen. Hier erfahren Sie, wie Sie es besser machen können.
Was die Obamas mit Vertriebsmarketing zu tun haben
In meinem Vortrag „Vertriebsmarketing“ am 26.06. beim BVMW Hamburg im Kompetenzcenter Innovation am Heidenkampsweg 45 in Hamburg, erfahren Sie wie Sie warme Leads generieren, die dem Vertrieb die Akquise erleichtern. mehr lesen…
Worum es für den B2B Vertrieb im digitalen Wandel wirklich geht
Erfolg oder Misserfolg in der Kundenakquise liegen nah beieinander. Mit der „Mäusestrategie“ lernen Sie, warum es im Vertrieb 4.0 zu Misserfolgen kommt und mit welcher Haltung Sie im B2B Vertrieb in Zeiten des digitalen Wandels schneller erfolgreich werden.
Vertrieb 4.0 heißt Kundennutzen stiften
Vertrieb 4.0 heißt, über digitale Kanäle und mit einer kundenzentrierten Haltung für den Kunden Nutzen zu stiften, vom ersten Schritt der Customer Journey bis hin zum After Sales. Ein begehrenswertes Kundenerlebnis fängt damit an, dass Neukunden im B2B heute selbst entscheiden, wann und wie sie mit Ihrem B2B Vertrieb in Kontakt treten. Die Vorstufe von Vertrieb 4.0 ist es, Leads (Anfragen) digital zu erhalten. Vertrieb 4.0 verzichtet weitestgehend auf Kaltakquise. Nur angewärmte Kontakte werden vom Vertrieb bearbeitet. Was heißt Vertrieb 4.0 für Marketing und Vertrieb? mehr lesen…
Storytelling macht digitale Kundenakquise im B2B Vertrieb einfacher
Storytelling im B2B Vertrieb vereinfacht den Einstieg ins Verkaufsgespräch und hat den Vorteil: Ihre Geschichte bleibt hängen, weil sie emotional ist – im Gegensatz zu Daten und Fakten. Um sich in der digitalen Kundenakquise zu differenzieren, ist Kreativität und Mut gefragt. Ein Beispiel anhand meiner eigenen Geschichte: 2016 habe ich nach meiner Konzernkarriere den Job gewechselt zurück auf Agenturseite. Schon nach einer Woche wusste ich, dass es nicht passte. Und so kam es auch.

Was möchten Sie wissen?
Ihre Fragen rund um Vertrieb ohne Kaltakquise, LinkedIn Leads und Selbstmarketing beantworte ich in Videos auf Youtube.
Abonnieren Sie den Eskimo-Kanal!