B2B Vertriebsmarketing Blog

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Social Selling Serie Teil 3: Strategie für den B2B Vertrieb im Home Office

Social Selling Serie Teil 3: Strategie für den B2B Vertrieb im Home Office

„Meine Kunden interessieren sich auch unter normalen Umständen nicht von sich aus für mein Produkt und zurzeit ist es erst Recht kein Thema“, sagte ein Inhaber zu mir. „Aber jetzt haben wir das Mehr an freier Zeit aufgebrummt gekriegt und das muss man positiv sehen. Deshalb frage ich mich: wie kann ich mich mit einer Social Selling Strategie für den B2B Vertrieb aus dem Home Office JETZT positionieren für die Zeit NACH dem Endlos-Lockdown?“

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Social Selling Serie Teil 1: Was heißt Social Selling?

Social Selling Serie Teil 1: Was heißt Social Selling?

Kürzlich habe ich den Satz gehört, dass Kaltakquise einfacher ist mit einem Social Selling Profil. Ich glaube, Social Selling macht Kaltakquise überflüssig. Viele Vertriebsmitarbeiter fragen sich, was Social Selling heißt, In dieser Social Selling Blog Serie erfahren Sie, wie Social Selling funktioniert – und wie Sie es vermeiden, dass Ihr Social Selling nicht zur digitalen Kaltakquise wird oder im Social Marketing Sumpf steckenbleibt!  

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Digitale Kundenakquise: Leitfaden für die Customer Journey im B2B

Digitale Kundenakquise: Leitfaden für die Customer Journey im B2B

Möchten Sie Ihre digitale Kundenakquise optimieren? Der Leitfaden (Download) erläutert die digitale Customer Journey aufschlussreichen Grafiken und was IHRE Kunden online suchen.Ihre Chance: Ersetzen Sie ungeliebte und wenig erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen wie Kaltakquise durch kundenorientierteres Vorgehen. Kundenorientiertes Marketing führt dazu, dass Kunden von selbst mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

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Vertriebsmarketing macht Kaltakquise überflüssig

Vertriebsmarketing macht Kaltakquise überflüssig

Immer wieder sprechen mich Unternehmer und Vertriebsleiter an, weil sie Schluss machen wollen mit frustrierender Kaltakquise. Im digitalen Zeitalter ist Kaltakquise out. Das Hauptsymptom: Es ist nicht mehr so einfach, Termine zu bekommen. Der Außendienst ist zu teuer, um nur zu telefonieren. Gerade in ländlichen Gebieten oder Branchen mit akutem Personalnotstand ist es Geschäftsführern auch wichtig, den Vertrieb bei Laune zu halten. Die Lösung: Vertriebsmarketing. 

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Warme hochwertige Online-Leads: Diese drei Tipps sollten Sie kennen

Warme hochwertige Online-Leads: Diese drei Tipps sollten Sie kennen

Bud­gets für On­line-Mar­ke­ting stei­gen ste­tig – und mit ihnen der Um­satz­druck auf das B2B-Mar­ke­ting. Ver­ständ­lich, schließ­lich möch­te das Ma­nage­ment einen Re­turn on In­vest sehen. Dabei geht es nicht nur um die Mess­zahl, wie viele Mar­ke­ting Qua­li­fied Leads (MQL) an den Ver­trieb über­ge­ben wer­den. Im Kampf um Bud­get­töp­fe möch­ten B2B-Mar­ke­teers ihren Bei­trag ver­deut­li­chen, wie viele von ihnen ge­ne­rier­te Leads auch ein An­ge­bot er­hal­ten und wel­che Quote davon in Um­satz kon­ver­tier­te. Dafür braucht es Ter­mi­ne mit hoch­wer­ti­gen Leads aus der re­le­van­ten Ziel­grup­pe und von den rich­ti­gen Ent­schei­dungs­trä­gern. Um warme und hochwertige Online-Leads zu gewinnen, sollten Sie diese drei Tipps kennen.
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