Workshop Lead-Strategie

Wie Sie Ihre Terminquote steigern und kontinuierlich neue Anfragen erhalten 

Wollen Sie Verkaufschancen ohne Kaltakquise?

Sie wollen eine neue Zielgruppe erschließen oder haben einen Produktlaunch geplant? Der Workshop mit den Eskimos mit Kühlschränken ist der Kick-off für Kampagnen, mit denen Sie Verkaufschancen in fünfstelliger Höhe erzielen können (abhängig vom Durchschnittsvolumen Ihrer Angebote) – ohne vorherige Kaltakquise. Gemeinsam mit Ihnen machen wir auf effiziente und effektive Art Nägel mit Köpfen. Wir helfen Ihnen, kurz- und mittelfristige Sales-Ziele zu erreichen und profitable Neukunden zu gewinnen.   

Was hindert Sie daran, systematisch Anfragen zu erhalten?  

Sie wissen, dass es möglich ist, eingehende Anfragen zu erhalten. Sie wissen aber nicht genau, welche Maßnahmen das bewirken und wie der Leadmanagement-Prozess im Unternehmen aufgesetzt sein sollte. Obwohl schon viele an sich gute Einzelmaßnahmen im Marketing umgesetzt werden, ist die Response gering und wirkt sich nicht kostendeckend vertrieblich aus. Der Vertrieb bräuchte eine Terminquote von mindestens 10 bis 15 Gesprächen in der Woche, also mindestens 40 im Monat. Was auf dem Papier mit bis zu vier Gesprächen am Tag überschaubar aussieht, ist in der Realität trotzdem nicht regelmäßig 1:1 umsetzbar. Zwar finden Termine statt. Doch diese kommen zum überwiegenden Teil kalt zustande. Daher schwankt die Anzahl pro Woche erheblich und die Verkaufsgespräche haben keine durchgängig hohe Qualität oder werden kurzfristig abgesagt

Unser Angebot: Der Lead-Workshop

 

Wir entwickeln Hebel, die Ihr Team motivieren und Neukunden aktivieren. Die im Workshop erarbeiteten Maßnahmen lassen sich sofort umsetzen. Sie erhalten eingehende Leads, die ad hoc vertrieblich bearbeitet werden.

Für mittelständische Unternehmen mit eigenen Vertriebs- und Marketingabteilungen sowie für inhabergeführte Unternehmen haben wir maßgeschneiderte Pakete entwickelt, die Sie direkt zum Ziel führen. 

Warum sollten Sie den Workshop mit uns machen? 

Unsere Workshops sind kundenzentriert, das heißt die Lösung Ihres Anliegens aus den Spannungsfeldern Vertrieb, Marketing und Kommunikation stehen im Vordergrund. Dafür arbeite ich, Simone Brett-Murati – Gründerin und Inhaberin der Eskimos mit Kühlschränken, mich mit meinem Team vorab inhaltlich in Ihr Unternehmen, in Ihren Markt und Ihre Kunden ein. Wir recherchieren Benchmarks und geben während des Workshops wertvolle Impulse aus Ihrer Kundenwelt und unserer Erfahrung. 

Ihr Ergebnis ist ein Zeit-Maßnahmenplan, mit dem Sie das gewünschte Ziel und vorab definierte KPIs erreichen. Wir sind Ihr Sparringspartner für Strategie und Konzepterstellung und entwickeln den Weg zum Ziel. 

Meine Agentur, die Eskimos mit Kühlschränken, ist spezialisiert auf Vertriebsmarketing und vertriebsnahe Markenkommunikation. Kunden sind mittelständische Unternehmen im B2B mit über 1.000 Mitarbeitern und oft internationalen Töchterunternehmen. Darüber hinaus berate ich inhabergeführte Unternehmen und liefere strategisches und operatives Marketing für KMU, die keine eigene Marketingabteilung haben. Mehr über Referenzen erfahren Sie unter Referenzen hier. 

Mit diesen Ergebnissen können Sie rechnen 

Benefits für Ihre Organisation

  • Eingehende Anfragen ohne Kaltakquise
  • Terminquote wird schneller erfüllt
  • Die Qualität der Termine verbessert sich
  • Marketingbudget wird messbar eingesetzt
  • Motiviertes Team, das an einem Strang zieht

Auch Ihre Kunden profitieren

  • Schnellere Lösung von Problemen (durch Sie!)  
  • Leichtere Kontaktaufnahme
  • Kunden- und lösungszentrierte Ansprache
  • Bessere Identifikation Ihrer Kunden mit Ihnen als Hersteller
  • Ansprechendes, verständliches Marketingmaterial 

Leistungen und Pakete  

Den Workshop Leadstrategie gibt es je nach Aufgabenstellung in zwei Varianten, in vier Stunden und sechs Stunden. Die Dauer variiert je nachdem, wie viele Themengebiete wir aus dem Pool Vertrieb, Marke und Kommunikation bearbeiten.

Der Workshop interessiert mich!

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Anliegen

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Kaltakquise adé

Vertrieb ohne Kaltakquise heißt, zu wissen, wie Kunden im B2B heute ticken. Im Eskimo-Praxistipp erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

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